Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Überraschung: Super RTL angelt sich "Glee"
(12.08.2010, 00.00 Uhr)

Lange Zeit stand die Frage im Raum, warum die in zahlreichen Ländern enorm erfolgreiche US-Serie
Nun kommt das Popkultur-Phänomen und Marketing-Wunder "Glee", das seit einem Jahr auch die US-Musikcharts dominiert, endlich nach Deutschland. Geangelt hat sich die Serie überraschend Super RTL. Claude Schmit, Chef des Familiensenders, hatte bereits in einem Interview mit der Internetseite "DWDL" im April öffentlich Interesse an "Glee" bekundet: "Wir haben mit den Kollegen von RTL gesprochen und klar gemacht, dass die Serie sehr gut zu uns passen würde", sagte Schmit damals - und wurde vielerorts milde belächelt. Nun wurden seine Bemühungen belohnt.
Im Januar 2011 soll "Glee" bei Super RTL starten. Gezeigt wird die Serie voraussichtlich montags um 20.15 Uhr. Mit Hilfe des spektakulären Neuzugangs erfährt das bislang vergleichsweise unattraktive Abendprogramm des kleinen Senders eine enorme Aufwertung. Ob jedoch auch "Glee" von diesem Deal profitieren wird und bei Super RTL an seine internationalen Erfolge anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Unterstützung kommt möglicherweise von RTL: Laut "DWDL" wird überlegt, die Pilotfolge vorab beim großen Partnersender auszustrahlen.auch interessant
Leserkommentare
Waders schrieb via tvforen.de am 17.08.2010, 17.24 Uhr:
Als ob man mit einer Serie das Abendprogramm verbessern kann! Das Abendprogramm gleicht einen Trümmerhaufen und ich bezweifel doch stark ob der Sender der Richtige für Glee ist.Gruß Wadersjumin schrieb via tvforen.de am 12.08.2010, 20.29 Uhr:
Ich kann zwar so langsam den Titel GLEE echt nicht mehr hören, weil in bezug auf US-Fernsehen seit Monaten von NICHTS anderem mehr gesprochen wird, aber die Serie passt definitiv zu Super RTL, und es ist schön zu sehen, dass der Sender so langsam auch mal in Sachen Abendprogramm die Hufe in die Hand nimmtTheAnk schrieb via tvforen.de am 12.08.2010, 15.43 Uhr:
Mhm, ich bin gespannt. Ich mag Glee, find es recht witzig. Die Songs werden sie ja hoffentlich unsynchronisiert lassen. Kann mir nur nicht vorstellen, dass es die breite deutsche Masse anspricht.LouZipher schrieb via tvforen.de am 12.08.2010, 17.25 Uhr:
Mir grauts schon vor den 10 bis 20 Ablegern und Eigenproduktionen der Sender ...amsp20000 schrieb via tvforen.de am 12.08.2010, 16.46 Uhr:
TheAnk schrieb:Mhm, ich bin gespannt. Ich mag Glee, find es recht
witzig. Die Songs werden sie ja hoffentlich
unsynchronisiert lassen.
Warum? Untertitel überfordert doch den gemeinen Deutschen. Entweder es wird gnadenlos synchronisiert oder der Beweis erbracht: Untertitel sind als Standard brauchbar. Übrigens wieder ein Beispiel warum Sky im Hintertreffen ist. Selbst das konzerneigene Programmaterial vergibt man. So wird das nichts.
Meistgelesene TV-News
- "Praxis mit Meerblick": Neuigkeiten über Verlängerung mit Wermutstropfen
- BBC plant mit einer neuen "Hercule Poirot"-Serie nach Agatha Christies Romanhelden
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind beim Koch-Battle am 24. Mai 2026 dabei
- Mafia-Serie "MobLand" verliert Hauptdarsteller
- "Spartacus: Das Haus Ashur" nach nur einer Staffel abgesetzt
Nächste Meldung
Specials
Die 5 besten und die 5 verrücktesten Performances von Nicolas Cage
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Neue Trailer
"The Boys": Erster Trailer stellt neue Prequel-Serie mit Jensen Ackles ("Supernatural") vor
Update "Avatar: Der Herr der Elemente": Actionreicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
Update "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
"The Agency": Trailer und deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Michael Fassbender
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
















![[UPDATE] "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eleanor-Tomlinson-In-The-Fortune_994050.jpg)

