Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Showtime verschmilzt mit Paramount+

Seit Mitte der 2000er Jahre steht Showtime als eigenständige Pay-TV-Marke für anspruchsvolle Dramaserien wie
Ein genaues Datum für die Fusion wurde noch nicht bekannt und auch die Auswirkungen auf das deutsche Angebot von Paramount+ sind noch unklar. Unter dem neuen Label Paramount+ with Showtime werden in Zukunft aber die Topserien des linearen Pay-TV-Senders Showtime, also
Heute geben wir bekannt, dass wir im Laufe des Jahres Showtime voll und ganz in Paramount+ integrieren werden, sowohl auf unseren linearen als auch auf den Streamingplattformen. So wird es für die Zuschauer noch mehr beliebte Franchises und Hit-Originale geben, die sie genießen können, so Paramount-CEO Bob Barkish in einem Memo an die Belegschaft am Montag.
Wir sind zwar zuversichtlich, dass dies der richtige Schritt für unsere Firma, unsere Kunden und unsere Partner ist. Aber wir wissen, dass diese Veränderung auch Unsicherheit für das Personal mit sich bringt, das für diese Marken und Firmen arbeitet. Wir verpflichten uns dazu, so transparent und umsichtig in diesem Prozess zu sein und wir erwarten, dass wir weitere Details in den kommenden Wochen bekannt machen können
, so Barkish weiter.
In den USA ist Paramount+ auch als vergünstigtes, werbefinanziertes Angebot abrufbar. Der Premium-Bereich mit allen Originalserien und ohne Werbung wird aber nach der Fusion ebenfalls den Namen Paramount+ with Showtime tragen. In diesem Angebot werden die Serien von Paramount+ und Showtime verfügbar sein, in dem werbefinanzierten Angebot dagegen nur die Serien von Paramount+.
Die ersten Auswirkungen machen sich bei Showtime bereits bemerkbar. Der Pay-TV-Sender hat am Montag die Absetzung des Erotik-Dramas
Chris McCarthy von Showtime erklärte in einem Statement: Um [die Zusammenlegung] zu vollziehen, werden wir Investitionen aus Bereichen abziehen, die nicht die gewünschten Ergebnisse bringen und die weniger als zehn Prozent unserer Zuschauer ansprechen. Wir haben bereits mit unseren Produktionspartnern begonnen darüber zu sprechen, mit welchen Inhalten es Sinn macht, weiterzumachen und welche Serien Franchise-Potenzial haben.
Die strategische Neuausrichtung entspricht dem härter gewordenen Konkurrenzkampf zwischen den Streamingdiensten. Zuletzt hatte bereits Warner Bros. Discovery seinen linearen Sender HBO mit einem weitreichenderen Streamingangebot verschmolzen, wo im Laufe des Jahres verstärkt Discovery-Programm angeboten wird.
auch interessant
Leserkommentare
SerienFan_92 schrieb am 31.01.2023, 13.49 Uhr:
Die sollten erstmal die technischen Probleme in Deutschland in den Griff kriegen...kaztenkreis schrieb am 31.01.2023, 17.30 Uhr:
Bei mir gab es eigentlich nur zu Beginn Probleme, die App auf dem TV überhaupt zu installieren. Aber seitdem hatte ich, was technische Probleme angeht, nicht.Das Handling der App ist allerdings noch verbesserungsfähig. Wenn man sich die Liste mit seinen gemerkten Filmen anzeigt, wird der Titel des Films nicht angezeigt. Man kann keine Einträge aus der "Weiterschauen"-Kategorie in der App entfernen. Am PC geht es. Produktionen die im Startbildschirm ganz oben angezeigt werden, kann man nicht in seine Liste eintragen, sondern nur abspielen. So muss man sie anspielen und hat sie dann in seiner "Weiterschauen"-Liste.
Meistgelesen
- Trauer um "Dahoam is Dahoam"-Schauspieler: Heinrich Stadler (63) verstorben
- "Der Salzburg-Krimi": Darum geht es im neuen DonnerstagsKrimi der ARD
- "Sherlock & Daughter": Nächste Serie um Kultdetektiv feiert bald Deutschlandpremiere
- Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
- "Young Sherlock": Erste Eindrücke aus Guy Ritchies neuer Krimiserie über Anfänge des Meisterdetektivs
Nächste Meldung
Specials
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im Ersten und in den ARD-Dritten?
"Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
"Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
Neue Trailer
HBO Max' Jahresausblick 2026: Trailer mit "Game of Thrones"-Spin-off, "The Pitt", "Lanterns" und mehr
Update "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal
Update "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um
"Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Update "Knives Out 3": Frischer Trailer zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele


















![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)
![[UPDATE] "Hijack": Idris Elba steigt in Staffel 2 der Thriller-Serie auf Berliner U-Bahn um](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/In-Der-Zweiten-Hijack-Staffel-Testet-Idris-Elba-Als-Sam-Nelson-Den-Oeffentlichen-Nahverkehr-In.jpg)

![[UPDATE] "Knives Out 3": Frischer Trailer zum nächsten Fall von Daniel Craig als Benoit Blanc](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Knives-Out-3-Mit-Daniel-Craig.jpg)