Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"heute-show spezial" thematisiert die Deutsche Bahn

Bevor sich die ZDF-
Kritisch, ironisch und satirisch soll der Finger in die Wunde gelegt werden, schließlich endet das alte Kinderlied 'Töff, töff, töff, die Eisenbahn' (...) seit Jahren nur allzu oft mit der Frage, '... wird sie heute wirklich fahr'n?'
. Das Duo van der Horst und Köster präsentiert seit 2020 die "heute-show spezials" und beschäftigte sich bereits unter anderem mit der "Bildungsmisere in Deutschland" oder der Legalisierung von Cannabis und machte den "großen Bundeswehr-Check".
auch interessant
Leserkommentare
Akasava schrieb am 26.04.2023, 01.22 Uhr:
Jeder vernünftige deutschländische Mensch sollte lieber schnell auf die Straßen umsteigen. Die Frachtbranche machte es doch seit Jahrzehnten vor. Da werden schnell die vielen 1 Euro Waren aus China von A nach B pünktlich innerhalb D transportiert. Also wo ist das Problem? oder man sollte alle Bahnmitarbeiter einfach durch Japaner ersetzen und schon läuft es. Der Shinkansen ist nie zu spät. Die Deutschen haben es halt nie drauf mit Service, das ist einfach total gegen ihre Natur. Wäre schön wenn der Muff Laden jetzt doch Zerschlagen wird. Gestern war so ein Vorschlag in der Glotze. Freu mich schon sehr. Love & Peace.MatthewFisher schrieb via tvforen.de am 25.04.2023, 19.39 Uhr:
Nice info!Ralfi schrieb via tvforen.de am 25.04.2023, 19.13 Uhr:
Wenn ich mir überlege, dass ich 1984 in Troisdorf eine Platzkarte im Kurswagen nach St. Lorenzen (IT) gekauft habe (der Zug lief durchgehend ohne umsteigen), mein Gepäck am Schalter abgeben konnte und dann durchgefahren bin....Was ist aus der DB nur geworden?Das gibt es leider heute nicht mehr, sehr schade. Das Einzige, was ich hochhalte, sind die Nachtzüge der ÖBB, die machen es wirklich gut. Gepäck schleppen muss ich aber trotzdem.ondina schrieb via tvforen.de am 26.04.2023, 12.12 Uhr:
Ralfi schrieb:Wenn ich mir überlege, dass ich 1984 in Troisdorf
eine Platzkarte im Kurswagen nach St. Lorenzen
(IT) gekauft habe (der Zug lief durchgehend ohne
umsteigen), mein Gepäck am Schalter abgeben
konnte und dann durchgefahren bin....
Was ist aus der DB nur geworden?
Das gibt es leider heute nicht mehr, sehr schade.
Das Einzige, was ich hochhalte, sind die
Nachtzüge der ÖBB, die machen es wirklich gut.
Gepäck schleppen muss ich aber trotzdem.
Die Bahn hatte tatsächlich mal bessere Zeiten gehabt, wir hatten in den 90er für einen
Wochenendtrip mit dem Intercity incl. Sitzplatzreservierung nach Amsterdam keinerlei
Probleme gehabt. Die Bahn war pünktlich ( kaum zu glauben ) und die Tour beinhaltete noch
eine Grachtenfahrt was in dem Ticket enthalten war.
gehabt.ondina schrieb via tvforen.de am 25.04.2023, 17.06 Uhr:
Pleiten, Pech und Pannen, die Bahn liefert seit Jahren Regelmäßig ab was an Peinlichkeiten kaum zu übertreffen ist. Mit dem Thema DB könnte man Programm Abende füllen, freue mich schon auf diese Ausgabe der " heute show spezial ":
Meistgelesen
- "Nord bei Nordwest": Beliebte Krimiserie startet mit neuen Folgen ins Jahr
- "Blue Bloods"-Spin-off "Boston Blue" und eine weitere Serie für Staffel 2 verlängert
- "Fire Country": Max Thieriot trifft in Staffel 4 "SEAL"-Kollegin als mögliches Love Interest wieder
- "The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
- "Schlag den Star": Moderatorin gegen Entertainer im vorweihnachtlichen Duell
Nächste Meldung
Specials
Weihnachts-Highlights auf Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
"The Abandons": Gipfeltreffen der Matriarchinnen
"Stromberg - Wieder alles wie immer": Klassentreffen mit Papa
Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
"Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
"Maxton Hall", Staffel 2: Mehr als nur Sixpack & Softporno
Neue Trailer
Update "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt
Update "A Knight of the Seven Kingdoms": Frischer Trailer zeigt leichtere Seite von Westeros
"Ripple": Trailer zum Taschentuch-Drama mit Ian Harding ("Pretty Little Liars")
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
Update "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und offiziellem Trailer für fünfte Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Dennis Braun
















![[UPDATE] "The Rainmaker": Deutscher Starttermin für John-Grisham-Verfilmung verkündet und Trailer enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Slattery-Links-Stehend-In-Der-Ersten-Staffel-Von-The-Rainmaker.jpg)
![[UPDATE] "A Knight of the Seven Kingdoms": Frischer Trailer zeigt leichtere Seite von Westeros](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Peter-Claffey-Als-Ritter-Dunk-In-A-Knight-Of-The-Seven-Kingdoms.jpg)

![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)
![[UPDATE] "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und offiziellem Trailer für fünfte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Emily-In-Paris-Aber-Eigentlich-In-Italien.jpg)