Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Macher von "Die Discounter" und "Intimate." mit Deutschem Fernsehpreis überrascht

Am Donnerstag, den 28. September findet in einer großen TV-Gala
Die Brüder Emil und Oskar Belton sowie Bruno Alexander, Leonard Fuchs und Max Mattis fungieren mit ihrer Produktionsgesellschaft Kleine Brüder als Schauspieler und Produzenten. Sie stehen für junge, moderne Serien-Unterhaltung und erhalten für ihre Eigenproduktion "Intimate.", die in Zusammenarbeit mit Pyjama Pictures für den Streamingdienst Joyn produziert wurde, den Förderpreis. Mit dieser Auszeichnung, die mit 15.000 Euro dotiert ist, werden besondere Leistungen junger Talente gewürdigt.
Die offizielle Begründung der Jury des Deutschen Fernsehpreises lautet:In der deutschen Comedy-Szene sind diese fünf Freunde so etwas wie die Band der Stunde. Ihre Serie "Intimate." zerrt Konventionen, Schamlosigkeiten und Tabus, mit denen Menschen Anfang 20, und nicht nur die, zu kämpfen haben, gnadenlos authentisch vor die Kamera. Das ist Impro-Comedy mit besonderem Echtheitszertifikat - und obendrein vom Kollektiv selbst geschrieben, gespielt, inszeniert, geschnitten und produziert. Nichts scheint den klaren Blicken dieser Hamburger Jungs zu entgehen. Mit anarchischer Freude nehmen sie das Chaos des Alltäglichen lustvoll und immer wieder selbstironisch ins Visier und schaffen so überraschend intime, extrem witzige und letztlich wunderbar wahrhaftige Fernsehmomente.
Der Deutsche Fernsehpreis wird zweigeteilt verliehen: Am Mittwoch, den 27. September findet in der Kölner Flora die "Nacht der Kreativen" statt, in der die Preise in den kreativen Einzelleistungen vergeben werden. Am Donnerstag, den 28. September werden dann die weiteren Preisträger im Rahmen einer großen TV-Gala in den Kölner MMC Studios gekürt. Sat.1 strahlt die Verleihung zeitversetzt ab 20.15 Uhr aus.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "CIA": Neue Serie mit "Lucifer"-Star Tom Ellis wird aufgeschoben
- Überraschendes "Unter uns"-Comeback: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
Neue Trailer
- Update Stephen Kings "Institut" öffnet im Sommer die Pforten
- Update Daniel Dae Kim ("Hawaii Five-0") und Piper Perabo ("Covert Affairs") mit neuem Spionagethriller "Butterfly"
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Update Spionageserie "The German" mit "Dark"-Star Oliver Masucci erhält deutschen Trailer und Starttermin
- Update "Twisted Metal": Anthony Mackie geht in Staffel 2 ins Demolition-Derby
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
