Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Upfronts 2025: Weitere Staffel für "Son of a Critch", "SkyMed" auf der Kippe?

Wie jedes Jahr finden die kanadischen Upfronts einige Wochen nach den US-Upfronts statt - denn in der Zwischenzeit kaufen die Kanadier gerne Serien ein, die gerade in den USA eine Bestellung erhalten haben. Auch, wenn der öffentlich-rechtliche Sender CBC da nicht mitmischt (er setzt auf kanadische Serien und solche aus dem Commonwealth ehemaliger britischer Kolonien), wurde nun auch dort das Programm für die Season 2025/26 konkretisiert.
Zuvor bei CBC...
Der Sender hatte zuvor schon die Verlängerung fast aller seiner Dramaserien bestätigt gehabt, aber die meisten Comedys ausgelassen.
Weitere Staffeln waren somit schon für
SkyMed
Weiterhin offen ist die Zukunft des Action-Dramas
Die Serie wird als Ko-Produktion mit Paramount+ hergestellt. In früheren Jahren wurde ihre Verlängerung im Umfeld der Upfronts von CBC bestätigt. CBC bestätigt hingegen in der Regel Absetzungen nicht - da Programmentscheidungen dort im Wesentlichen per schriftlicher Pressemeldung verkündet werden, dauert es bei Absetzungen meist, bis Darsteller oder Produzenten sie in den sozialen Netzwerken vermelden, wodurch sie dann erstmalig an die Öffentlichkeit dringen.
Wie bei allen Ko-Produktionen ist nicht bekannt, woran es in Sachen Verlängerung hapert. Einerseits befindet sich Paramount+ aktuell in einem Übernahmeprozess, andererseits war dort die dritte Staffel erst recht kurzfristig veröffentlicht worden (am 16. Mai, weltweit), so dass es möglich ist, dass noch nicht genug Daten für eine Entscheidung vorliegen.
Comedy-Verlängerungen
Nachdem CBC Anfang Mai in Sachen Comedy nur die Fortsetzung von "North of North" bestätigt hatte, wurde nun auch die Verlängerung von
Der kanadische Comedian Mark Critch erzählt in der semi-autobiografischen Retro-Comedy über seine jungen Jahre am Ende der 1980er in St. Johns (Hauptstadt des ländlichen Newfoundland and Labrador). In Staffel 4 stand für den jungen Mark (Benjamin Evan Ainsworth), seine Jugendliebe Fox (Sophia Powers) und Freund Ritchie (Mark Ezekiel Rivera) der Wechsel auf die Highschool an. In Deutschland hatte die charmante Comedy, in der zudem Malcolm McDowell Marks Großvater spielt, ihre Heimat im Prime-Video-Channel MGM+ gefunden.
In "Small Achievable Goals" wurden die beiden gegensätzlichen Podcast-Hosts Jan (Jennifer Whalen) und Kris (Meredith MacNeill) von höherer Stelle zu einem Team zusammengepackt. Sie erkennen dennoch eine große Gemeinsamkeit: Beide sind Frauen eines gewissen Alters, deren sich verändernde Körper sie vor neue Herausforderungen stellen. Die Serie hat es bisher noch nicht über den großen Teich geschafft.
Keine Neubestellungen
Auch die jüngste Programmankündigung von CBC enthält keine Neubestellungen fiktionaler Serien. CBC finanziert sich zu einem Großteil aus Steuergeldern und muss trotz wohlwollender Regierung damit leben, dass die Einnahmen der Regierung zuletzt schlicht gesunken waren - von den neuen (Zoll-)Problemen mit den USA unter der Regierung Donald Trump noch ganz zu schweigen.
CBC hat jedoch den Einkauf der zweiten Staffel von
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- Update Wann startet Stefan Raabs neue RTL-Show?
Nächste Meldung
Specials
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
- Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
Neue Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Trailer zur sechsten Staffel und Starttermin veröffentlicht
- "Werwölfe": Trailer und Cast für neue ARD-Realityshow
- "Murdaugh: Death in the Family": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- Update "English Teacher": Termin und Trailer für zweite Staffel der Disney-Dramedy
- David Tennant im ersten Trailer zum Abhörskandal "The Hack" von "Adolescence"-Macher
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
