Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Let's Dance": No-Angels-Sängerin und "RTL Samstag Nacht"-Legende im Teilnehmerfeld

Auch in diesem Jahr schickt RTL wieder zahlreiche Prominente aufs Tanzparkett. Zwar ist der Starttermin für die inzwischen 19. Staffel von
Mit dabei ist Moderatorin Sonya Kraus, die auf ProSieben unter anderem viele Jahre Ich bin aufgeregt ohne Ende und das als alter Showhase.
Sie wollte schon vor 20 Jahren bei "Let's Dance" mitmachen. Damals, da hatte ich keine Zeit: Dann wurde ich schwanger, dann hatte ich ein Baby, dann wurde ich wieder schwanger, dann hatte ich Kleinkind und Baby, dann war ich ziemlich schwer krank und jetzt habe ich zwei pubertierende Teenies, die sowieso keine Lust auf mich haben. Also, dachte ich: Perfekter Zeitpunkt!
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
In mir steckt ein Zirkuskind, das will ab und zu raus. Ich habe einfach Lust auf die große Show, auf Unterhaltung und allem voran darauf, mit vollem Fokus etwas Neues zu lernen: Tanzen!, so Esther Schweins.
Im Jahr 2000 begann die Karriere von Nadja Benaissa. Zusammen mit ihren Kolleginnen feierte sie als erste
Im vergangenen Jahr suchte Vanessa Borck alias "Nessi" als 'Let's Dance' macht mir ehrlich gesagt richtig Respekt. Ich weiß, es wird anstrengend und emotional, aber ich gehe da mit ganz viel Vorfreude rein.
Professionelle Tanz-Erfahrung hat die 29-Jährige laut eigener Aussage nicht, aber: Ich glaube, dass Tanzen super viel mit Gefühlen und Emotionen zu tun hat und dass ich da auch mega viel verarbeiten kann.
Am bewährten Moderations- und Jurypersonal ändert sich nichts. Erneut werden Victoria Swarovski und Daniel Hartwich als Moderationsduo durch die Sendung führen, während Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González die Tänze der Paare bewerten.
Mit im Schnitt 3,71 Millionen Zuschauern war die Tanzshow im Frühjahr wieder ein absoluter Quotengarant. In der jungen Zielgruppe lag der durchschnittliche Marktanteil bei starken 19,9 Prozent. Für RTL ist "Let's Dance" also nach wie vor ein unverzichtbares Quotenjuwel. Als Siegerpaar gingen 2025 San Diego Pooth und Profitänzerin Ekaterina Leonova hervor.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "SOKO Wismar": Neue Staffel der ZDF-Krimiserie in Sicht
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": An diesem Tag kehrt das JTK zurück
- Agatha Christie und zwei berühmte Kollegen ermitteln in neuer BBC-Serie "The Detection Club"
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Erster Blick auf Staffel 7 kündigt neuen Tierarzt an
- "Die Giovanni Zarrella Show": Alle Gäste der großen Sommerparty am 29. August 2026
Nächste Meldung
Specials
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
"Widow's Bay": Maskenmörder und Meereshexen
"Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
"Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Neue Trailer
"Outlander: Blood of My Blood": Frischer Trailer zum Start der zweiten Staffel eingetroffen
Update "Tommy & Tuppence": Frischer Trailer und Starttermin für neue Agatha-Christie-Krimiserie
"North of North": Trailer zur zweiten Staffel der charmanten Arktis-Comedy
"City of Blood": Hitze- und Vampir-Horror im ersten Trailer zur deutschen Serie
"The Gilded Age": Trailer und Starttermin für Staffel 4 verkündet
von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Tommy & Tuppence": Frischer Trailer und Starttermin für neue Agatha-Christie-Krimiserie](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tommy-Tuppence_889980.jpg)



