Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update Verliert Mafia-Serie "MobLand" wirklich ihren Hauptdarsteller?

Für Paramount+ ist
Wie Deadline Hollywood berichtet, wird Tom Hardy als Harry Da Souza nicht länger Teil des Ensembles sein, sollte offiziell grünes Licht für eine dritte Staffel gegeben werden. Aktuell arbeitet demnach das Autorenteam bereits an den Storys für das nächste Jahr.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
UPDATE (29. Mai): Wie das US-Branchenblatt Variety aus produktionsnahen Quellen erfahren haben will, ist Tom Hardys Rausschmiss längst noch nicht beschlossene Sache. Bestätigt wird in dem Bericht zwar, dass es am Set zu Differenzen kam. Offiziell gefeuert wurde der als eigensinnig bekannte Charakterdarsteller jedoch nicht. Vielmehr seien bereits Gespräche zwischen ihm, Showrunner Jez Butterworth und David C. Glasser, einem der ausführenden Produzenten, angelaufen, um den kreativen Dissens zu beseitigen und Hardy eine Rückkehr zu ermöglichen. Insider, die Variety ohne namentliche Nennung zitiert, unterstreichen zudem, dass es Fehler auf beiden Seiten gegeben habe. So sei vor allem Butterworths Abwesenheit am Set der zweiten Staffel mit Blick auf kurzfristige Änderungswünsche am Drehbuch ein Problem gewesen. Vor diesem Hintergrund darf man gespannt sein, ob sich das Blatt doch noch zum Positiven wendet und Hardy weiterhin die Rolle Harry Da Souzas bekleidet.
UPDATE 2 (1. Juli): Nach dem Hin und Her und den zahlreichen Gerüchten kommt nun für alle Fans die erlösende Meldung: Tom Hardy wird weiterhin eine Hauptrolle in dem Serienhit "MobLand" spielen und auch für eine geplante dritte Staffel zurückkehren, bestätigte das Branchenmagazin The Hollywood Reporter. Demnach ist es wohl zu einer gütlichen Einigung mit dem Schauspieler auf der einen Seite und dem Serienschöpfer und den Produzenten der Serie gekommen. Dem Bericht zufolgehaben beide Seiten ihre Differenzen beigelegt und sich zuletzt in London getroffen, um das weitere Vorgehen zur dritten Staffel zu besprechen. Auch soll Mitproduzent und Regisseur Guy Ritchie maßgeblich zur Einigung beider Parteien beigetragen haben. Demnach steht einem Produktionsstart einer dritten Staffel nichts mehr im Wege, die bislang noch nicht offiziell bestätigt wurde.
ZUVOR: Hardy steht in "MobLand" gemeinsam mit Pierce Brosnan und Helen Mirren vor der Kamera. Im Mittelpunkt stehen zwei rivalisierende Verbrecherfamilien, deren Machtkampf zunehmend eskaliert. Die zweite Staffel wurde inzwischen abgeschlossen, hinter den Kulissen soll es dabei allerdings erheblich gekriselt haben.
Für Paramount+ bleibt "MobLand" dennoch ein wichtiger Titel. Die Serie war nach ihrem Start zu einer der erfolgreichsten Eigenproduktionen des Streamingdienstes geworden und legte laut Deadline den zweitbesten Serienstart der Plattform hinter
auch interessant
Leserkommentare
Sentinel2003 schrieb am 23.07.2026, 12.16 Uhr:
Dieses "Update" ist jetzt auch schon wiederr 3 Wochen alt....Flapwazzle schrieb am 02.07.2026, 10.47 Uhr:
Sehr gut. Dann ist die Serie gerettet. Ohne Tom Hardy wäre das Ganze mit Sicherheit an die Wand gefahren worden. Leider muss ich wohl nun noch länger auf die Fortsetzung von Taboo warten.Serien Liebhaber schrieb am 26.05.2026, 07.43 Uhr:
Nun ja, ein Tom Hardy ist in dieser Serie durchaus ersetzbar. Mir fallen da auf Anhieb Jason Statham oder Sean Bean ein.Sentinel2003 schrieb am 02.07.2026, 06.36 Uhr:
Jason Statham in Serie?? Vergiss es, ich glaube, der fühlt sich weiterhin sehr wohl NUR in "seinen" Filmen!!Roman1976 schrieb am 30.05.2026, 18.34 Uhr:
Sean Bean hat doch in kaum einer Serie länger als 1 Staffel mitgespielt.In Snowpiercer waren seine Auftritte überwiegend sehr kurz. Trotzdem ist er ein SympathieträgerBlue_Jazzmann schrieb am 24.05.2026, 15.49 Uhr:
Wenn die Serie nur von Tom Hardy lebt, ist was der Serie falsch.
Anderseits, was wären die Peaky Blinders ohne Cillian Murphy.Tom_Cat schrieb am 24.05.2026, 18.34 Uhr:
Nein, die lebt auch besonders von Pierce Brosnan und Hellen Mirren. Tom Hardys Charakter war aber ein Ankerpunkt. Extrem Schade.desperado591 schrieb am 24.05.2026, 15.39 Uhr:
Okay dann ist die Serie tot, denn schließlich ist Tom Hardy der Haupt-Protagonist. Eine 3te Staffel können die sich gleich schenken. Ich verstehe nicht, wieso man in solchen Fällen nicht den Showrunner rauswirft, der interessiert doch sowieso niemanden. Der Hauptdarsteller hingegen ist für ganz viele Zuschauer ein absolutes Muss.Sentinel2003 schrieb am 27.05.2026, 13.44 Uhr:
@User1934168: Wahnsinn! WAS für ein Kommentar, unglaublich!User 1934168 schrieb am 25.05.2026, 11.56 Uhr:
Scheiss auf die Weiber! Die verspäten sich täglich im Badezimmer und Verhältnisse in Hollywood sind so echt wie wenn zwei Blinde die Stecken tauschen! 🤦♂️Sentinel2003 schrieb am 25.05.2026, 11.37 Uhr:
Bei "Mad Max - Fury Road" soll er wohl auch fast regelmässig zu spät zum Dreh gekommen sein und, Charlize, die immer pünktlich war, soll dann wohl auch ausgerastet sein....damit war dann wohl das kollegiale Verhältnis zwischen Charlize und Tom dann wohl auch futsch.fropen schrieb am 25.05.2026, 07.58 Uhr:
Also der Darsteller baut Mist, weil er häufig zu spät kommt, was die Zeit aller anderen und zusätzlich Geld verschwendet und dafür soll dann der Showrunner gehen?
Tolle Logik.
Das Problem besteht dann weiterhin.
Wie wäre es wenn der Schauspieler seinen Job macht und pünktlich zur Arbeit kommt?Roman1976 schrieb am 24.05.2026, 15.36 Uhr:
Andere Serien haben auch den Hauptdarsteller ausgetauscht. So besonders herausragend war er auch wieder nicht. Da wären Mirren oder Brosnan ein größerer Verlust.Sentinel2003 schrieb am 24.05.2026, 10.44 Uhr:
Tja, ist dann natürlich DIE Frage der Fragen: wer Tom ersetzt?Flapwazzle schrieb am 23.05.2026, 20.10 Uhr:
Ohne Tom Hardy macht mir das Ganze mit Sicherheit keinen Spaß mehr. Aber vielleicht hat er dann endlich Zeit für die zweite Staffel "Taboo", der ja viele mit Sicherheit entgegen fiebern. Die Drehbücher sollen ja weitestgehend bereits geschrieben sein.Serien Liebhaber schrieb am 26.05.2026, 07.38 Uhr:
Jap, ich warte seit Jahren! Laut IMDb Artikel von 31.03.25 sollen die Dreharbeiten bereits stattfinden. Aber wenn er natürlich immer zu Spät kommt zieht sich das ganze nochmal 8 Jahre.ProMovieKino schrieb am 23.05.2026, 16.49 Uhr:
Was ein Käse!!! Die Serie ist der Hammer, aber ohne Tom Hardy ist ein ein krasser Verlust und könnte dazu führen das es keiner mehr guckt.Tom_Cat schrieb am 23.05.2026, 14.12 Uhr:
Nicht gut.
Meistgelesene TV-News
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": An diesem Tag steigt Beatrice Egli in die Sat.1-Serie ein
- "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" kehren aus der langen Sommerpause zurück
- "Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
- "Sons of Anarchy": Für diese neue Serie trommelt Charlie Hunnam seine alten Co-Stars zusammen
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert Weihnachten im Sommer: Diese Gäste sind am 23. August 2026 bei der Christmas Party dabei
Nächste Meldung
Specials
"Widow's Bay": Maskenmörder und Meereshexen
"Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
"Biester": Erfrischende ORF-Serie um vier junge Frauen erlebt deutsche TV-Premiere
Von "Die Eiskönigin 3" über "Star Wars", von Marvel bis Pixars "Die Unglaublichen 3": Disney stellt neue Filme bis 2029 vor
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
Neue Trailer
"Blue Eye Samurai" und "Cyberpunk: Edgerunners": Trailer und Termine für frische Folgen bei Netflix
"The Pitt": Teaser-Trailer zu Staffel 3 des Emmy-nominierten Serienhits
Update "Monster": Termin und nervenaufreibender Trailer zu neuer Netflix-Staffel über Axtmörderin
Update "The Terminal List": Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt
"Dalliance": Trailer zur neuen Streamingserie um einen Freundeskreis in der Sinnkrise
von Ralf Döbele






















![[UPDATE] "Monster": Termin und nervenaufreibender Trailer zu neuer Netflix-Staffel über Axtmörderin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ella-Beatty-In-Der-Vierten-Staffel-Von-Monster_435974.png)
![[UPDATE] "The Terminal List": Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Terminal-List-Mit-Chris-Pratt_279818.jpg)

