Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

100 Episoden "Supernatural"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(15.04.2010, 00.00 Uhr)
Jensen Ackles und Jared Padalecki freuen sich auf die sechste Staffel
The CW Television Network

Seit nunmehr fünf Jahren kämpfen Dean und Sam Winchester in  "Supernatural" bereits gegen Dämonen, Vampire, Engel, den Teufel und was die Welt des Übernatürlichen sonst noch so hergibt. In den USA nähert sich die Serie einem Meilenstein, am Donnerstagabend wird die 100. Episode mit dem Titel "Point of No Return" (dt. 'Es gibt kein zurück') ausgestrahlt. In einem Interview mit dem Branchenblatt 'Variety' äußerten sich die beiden Hauptdarsteller Jared Padalecki und Jensen Ackles nun über den Weg, der hinter ihnen liegt, aber auch zu den kommenden Herausforderungen.

Obwohl die Serie frühzeitig für ein sechstes Jahr verlängert wurde (wunschliste.de berichtete), wird die größte Storyline zum Ende der aktuellen Staffel abgeschlossen sein: "Wir beginnen mit der Serie ein ganz neues Abenteuer", so Ackles. "Mit diesem Staffelfinale beenden wir den Erzählbogen der letzten fünf Jahre. Jetzt sind wir in der einzigartigen Position von vorne anzufangen und die Figuren in neue Abenteuer zu schicken, was, wie ich glaube, sehr interessant sein wird." Padalecki teilt diese Ansicht mit seinem Co-Star: "Ich freue mich darauf den Weg zu erkunden, der vor uns liegt."

Beide Schauspieler kamen unter ähnlichen Vorzeichen zur Serie, die inzwischen eines der erfolgreichsten Formate des kleinen US-Networks The CW ist. Beide sind Texander, haben selbst enge Beziehungen zu ihren Brüdern und arbeiteten bereits an Projekten für die verantwortliche Produktionsfirma Warner, bevor sie zu Sam und Dean Winchester wurden. Jensen Ackles hatte eine wiederkehrende Rolle bei  "Smallville" und Jared Padalecki spielte einen ganz anderen Dean bei den  "Gilmore Girls".

Trotz des großen Erfolgs wird "Supernatural" natürlich nicht ewig laufen. So machen sich Padalecki und Ackles bereits Gedanken über die Zeit nach der Dämonen-Jagd: "Ich würde gerne mehr Filme drehen oder auch eine andere Serie machen", so Padalecki. "Bei 'Supernatural' zu arbeiten hat mir gezeigt, dass man Figuren und Stories ständig weiterentwickeln kann, damit das Ganze aufregend bleibt." Ackles sieht in seiner gesamten Karriere einen langen Lernprozess: "Das beste an dieser Industrie und an der Arbeit als Schauspieler ist, dass man niemals aufhört dazu zu lernen." So habe er sich stets auch immer besonders für die Arbeitsabläufe der Kameramänner und Regisseure interessiert. "Ich möchte weiter mit talentierten Menschen zusammenarbeiten, durch die ich meine kreativen Fähigkeiten steigern kann."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare