Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
250 Folgen "Menschen bei Maischberger"

Sechs Jahre ist es her, da trat Sandra Maischberger in die Fußstapfen von Alfred Biolek, der mit seinem
Am Dienstag um 22.45 Uhr strahlt das Erste nun die 250. Ausgabe der Talkshow aus. Außerdem bestätigte WDR-Redaktionsleiter Carsten Wiese am Montag, dass Sandra Maischberger ihren Vertrag mit dem Sender bis ins Jahr 2012 verlängert hat. Bislang schaffte es das Format im Jahr 2009 auf durchschnittlich 12,0 Prozent Marktanteil, was knapp dem ARD-Durchschnitt entspricht.
In der Jubiläumsausgabe am 17. November wird es um das Thema Einbruch gehen. Die wichtigste Frage dabei: Wir schutzlos sind wir? Als Gäste werden unter anderemauch interessant
Leserkommentare
kleinbibo schrieb via tvforen.de am 17.11.2009, 15.45 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Aller Anfang war schwer
und es wurde immer wieder am Format gefeilt. Doch
inzwischen hat sich "Menschen bei Maischberger"
längst etabliert.
Bedeutet das etwa, die Feile ist inzwischen beiseite gelegt worden und das schwachsinnige Konzept mit den mindestens sechs Gästen wird nicht mehr abgeändert? Auch wenn Sandra immer gut vorbereitet ist, nutzt das nichts, wenn ein Idiot unter den Gästen ein erheblichen Teil der Sendezeit einfach vernichtet.
Das hat zum Beispiel Uwe Steimle einmal gebracht, als Kabarettisten zu Gast waren oder unlängst eine dumme Kuh, als es um Menschenfutter ging: Hätte man dabei nur Uwe Pollmer und die beiden Köche eingeladen, wäre genug Zeit gewesen, interessante Aspekte des Ernährungswesen im Detail zu erörtern. So aber musste irgendein Aberglaube über krebserregende Nahrung erst einmal minutenlang beiseite geräumt werden. Man könnte doch die Trottel in einer gesonderten Sendung einladen und die muss man da ja nicht gucken.
Das war bei Bio besser gelöst. Dafür hatte er allerdings zunehmend langweiligere Themen zu bieten. Es war zum Schluss so sehr zum gähnen, dass ich kaum noch eine Sendung geguckt habe.
Meistgelesene TV-News
- 10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
- Eurovision Song Contest 2026: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2026: Diese vier neuen Serien hat NBC bestellt
- "Grey's Anatomy": So endet Staffel 22
- "Verliebt in Berlin" und "Anna und die Liebe" kehren ins Free-TV zurück
Nächste Meldung
Specials
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Die 10 besten Murder Mysterys
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Neue Trailer
Update "Every Year After": Neue Young-Adult-Serie findet Termin auf Prime Video
"Süße Magnolien": Trailer kündigt baldige fünfte Staffel des Netflix-Hits an
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
Update "Unsere kleine Farm": Frischer Teaser-Trailer für Netflix-Neuauflage
"Not Suitable for Work": Trailer zur neuen Comedy-Hoffnung auf Disney+ veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.
von Ralf Döbele








![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)






![[UPDATE] "Every Year After": Neue Young-Adult-Serie findet Termin auf Prime Video](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sadie-Soverall-Und-Matt-Cornett-In-Every-Year-After_401529.jpg)

![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)
![[UPDATE] "Unsere kleine Farm": Frischer Teaser-Trailer für Netflix-Neuauflage](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Familie-Ingalls-In-Unsere-Kleine-Farm_442037.jpg)
