Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"4 Blocks": Free-TV-Premiere der zweiten Staffel in Sicht

von Glenn Riedmeier in News national
(04.07.2019, 13.51 Uhr)
Neue Folgen des prestigeträchtigen Gangsterdramas
Toni (Kida Khodr Ramadan) in "4 Blocks"
TNT Serie
"4 Blocks": Free-TV-Premiere der zweiten Staffel in Sicht/TNT Serie

ZDFneo hat die Ausstrahlung der zweiten Staffel des Gangsterdramas  "4 Blocks" in Aussicht gestellt. Die Free-TV-Premiere der sieben neuen Folgen ist ab dem 29. August donnerstags um 23.00 Uhr jeweils im Doppelpack auf dem Spartenkanal zu sehen.

Ein Jahr sind seit den Ereignissen der Auftaktstaffel vergangen, und auch für die Hamadys ist die Zeit nicht stehen geblieben. Abbas (Veysel Gelin) muss sich vor Gericht wegen Mordes verantworten. Amara (Almila Bagriacik) und Latif (Massiv) haben einen Neuanfang gewagt. Toni (Kida Khodr Ramadan) kommt endlich dazu, ins legale Immobiliengeschäft einzusteigen. Doch auch dort gibt es einen Clan, der seine aktuelle Führungsposition verteidigt: die al-Saafis. Und die geben ihre Kontrolle über Berlin nicht kampflos auf. Wie hoch wird der Preis sein, den Toni für den Erfolg zahlen muss?

Neu mit im Cast sind in der zweiten Staffel unter anderem David Schütter ( "Das kalte Herz"), Uwe Preuss ( "Operation Zucker"), Rapperin Eunique und Rapper Gzuz. Die Drehbücher entwickelten Hanno Hackfort, Bob Konrad, Richard Kropf und Marvin Kren, der auch die Regie übernahm. Als Produktionsfirma steht die Wiedemann & Berg Television GmbH & Co. KG hinter der Serie.

Die Auftaktstaffel der Produktion von TNT Serie war ein voller Erfolg. Ein  Grimme-Preis, der  Deutsche Fernsehpreis in drei Kategorien, eine  Goldene Kamera sowie sechs Auszeichnungen beim Fernsehpreis der Deutschen Akademie für Fernsehen (DAFF) gingen auf das Konto von "4 Blocks".

Im Frühjahr wurde die dritte Staffel gedreht, bei der es sich dann allerdings auch um die letzte handeln wird, die Ausstrahlung bei TNT Serie ist für den Winter geplant.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare