Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"4 Blocks": TNT Serie bestellt frühzeitig zweite Staffel

von Bernd Krannich in News national
(27.04.2017, 15.27 Uhr)
Gangsterdrama in Neukölln noch vor Ausstrahlungsstart verlängert
Kida Khodr Ramadan als Protagonist Ali "Toni" Hamady in "4 Blocks"
2017 Turner Broadcasting System Europe Limited & Wiedemann & Berg Television GmbH & Co.
"4 Blocks": TNT Serie bestellt frühzeitig zweite Staffel/2017 Turner Broadcasting System Europe Limited & Wiedemann & Berg Television GmbH & Co.

Die Ausstrahlung der Drama-Serie  "4 Blocks" beginnt beim Pay-TV-Sender TNT Serie erst am 8. Mai (TV Wunschliste berichtete). Doch bereits heute schon hat der Sender eine zweite Staffel in Auftrag gegeben, die im weiteren Verlauf des Jahres gedreht werden soll und dann im Jahr 2018 ausgestrahlt werden wird. Erneut zeichnet Wiedemann & Berg Television für die Produktion der zweiten Staffel verantwortlich. Wiederum sind sechs Folgen geplant.

"4 Blocks" hat sich auf die Fahne geschrieben, "eine Geschichte um Freundschaft und Familie, Verrat und Schuld" zu erzählen. Hauptfigur ist der gleichsam charismatische wie ehrgeizige Ali "Toni" Hamady (Kida Khodr Ramadan), dem jedes Mittel Recht ist, um seiner Familie in den von ihr kontrollierten "vier Blöcken" in Berlin-Neukölln Vorteile zu verschaffen. Seiner Frau und Tochter zuliebe will er seine kriminellen Geschäfte nun allerdings hinter sich lassen, sein unsteter Bruder sieht sich schon als seinen Nachfolger. Als sein Schwager jedoch bei einer Razzia verhaftet wird, beginnen Ali die Zügel über seine Geschäfte, seine Familie und seine Blöcke zu entgleiten und er gerät in eine Abwärtsspirale aus Verbrechen, Intrigen und Verrat, aus der es kein Entkommen zu geben scheint.

Für weitere Hauptrollen wurden Frederick Lau, Almila Bagriacik und der Rapper Veysel verpflichtet. Weitere Rollen übernehmen Maryam Zaree, Oliver Masucci, Ronald Zehrfeld, Ludwig Trepte sowie Sami Nasser und der Rapper Wasiem Taha alias Massiv.

Die Serie feierte offiziell ihre Premiere auf der diesjährigen Berlinale mit der Aufführung der ersten beiden Episoden. Dabei konnte die Serie auch den TV Wunschliste-Kritiker Gian-Philip Andreas überzeugen, der zu dem Schluss kommt, dass "die Macher ohne Scheu vor falscher Zurückhaltung dem Schauplatz Berlin neue Seiten abgewinnen können" und daher erfolgreich das Genre "der Mafiaserie US-amerikanischer Bauart nach Berlin-Neukölln" geholt haben.

Zuletzt konnte "4 Blocks" im Wettbewerb des Serienfestivals Séries Mania in Paris dank Kida Khodr Ramadan den Preis als "Bester Hauptdarsteller" einsacken.

Neben "4 Blocks" hat TNT Serie auch die schwarzhumorige Serie  "Arthurs Gesetz" mit Jan Josef Liefers in Produktion (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare