Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"61st Street": Anwaltsdrama mit Courtney B. Vance findet neue Sendeheimat

von Bernd Krannich in News international
(13.05.2023, 09.00 Uhr)
Beide Staffeln werden ausgestrahlt
"61st Street"
BBC Studios
"61st Street": Anwaltsdrama mit Courtney B. Vance findet neue Sendeheimat/BBC Studios

Das US-amerikanische Anwaltsdrama  "61st Street" hat nach seiner "Absetzung" bei AMC eine neue US-Heimat gefunden: The CW. Bei dem Sender, der sich in einer Umbruchphase befindet, kauft man derzeit zahlreiche fiktionale Serien günstig ein, statt teuer selbst welche herzustellen.

Kurz zuvor war etwa der Erwerb gleich von sechs kanadischen Serien(-staffeln) bekannt geworden ( "The Spencer Sisters",  "Sullivan's Crossing",  "Moonshine",  "Son of a Critch",  "Run the Burbs", Staffel zwei von  "Family Law") sowie zweier aus Australien (zweite Staffel von  "Bump" und Surfer-Drama  "Barons").

"61st Street" war beim Sender AMC als in sich abgeschlossene Serie bestellt worden, die ihre Geschichte in zwei je achtteiligen Staffeln erzählt - die auch in einem Aufwasch gedreht worden waren. Jedoch war nur die Auftaktstaffel ausgestrahlt worden. Danach hatte AMC das Format, gemeinsam mit anderen quotenschwachen Serien, aussortiert, um die Kosten als Verluste steuerlich abschreiben zu können (TV Wunschliste berichtete).

Nun hat die Serie in Gestalt von The CW eine US-Heimat gefunden, die beide Staffel ausstrahlen wird. Die "Wiederholung" der Auftaktstaffel soll noch in diesem Jahr erfolgen, die Premiere von Staffel zwei dann 2024.

Im Zentrum von "61st Street" steht der vielversprechende Highschool-Athlet Moses Johnson (Tosin Cole;  "Doctor Who"), der von der Polizei in Chicago als vermeintliches Gangmitglied verhaftet wird. Tatsächlich scheint es den Strafverfolgungsbehörden bei seiner Verfolgung aber um Vergeltung für den Tod eines Polizisten bei einer Drogenrazzia zu gehen - bei der Moses zugegen war, aber nicht beteiligt.

Courtney B. Vance ( "Criminal Intent - Verbrechen im Visier") verkörpert Franklin Roberts, einen Pflichtverteidiger, dessen Karriere an einem der vielbeschäftigten Gerichte der USA langsam dem Ende entgegengeht. Franklin hat seiner Frau bereits versprochen, sich pensionieren zu lassen, damit er mehr Zeit mit seinem autistischen Sohn verbringen kann. Doch Franklin wird schnell klar, dass der Fall Moses Johnson das gesamte Rechtssystem von Chicago, das von Korruption und institutionellem Rassismus geprägt ist, auf den Kopf stellen kann.

Weitere Hauptrollen in der Serie haben Mark O'Brien, Holt McCallany, Andrene Ward-Hammond und Bentley Green.

Peter Moffat ( "The Night Of") fungiert als Showrunner.  "Creed"-Star Michael B. Jordan und Alana Mayo produzieren die Serie mit ihrer Firma Outlier Society. Verantwortlich zeichnen zudem AMC Studios und BBC Studios.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare