Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"9-1-1: Lone Star": Dritte Staffel feiert im April Deutschlandpremiere

von Bernd Krannich in News national
(24.02.2022, 09.00 Uhr)
Eissturm sucht Austin heim
Rob Lowe als Owen Strand in "9-1-1: Lone Star"
FOX
"9-1-1: Lone Star": Dritte Staffel feiert im April Deutschlandpremiere/FOX

Im April geht es in Deutschland mit der dritten Staffel der US-amerikanischen Erfolgsserie  "9-1-1: Lone Star" weiter: Sky One zeigt die Serie ab dem 6. April immer mittwochs ab 20.15 Uhr. In den USA hatte die Staffel ihren Start erst nach dem Jahreswechsel. Die Staffel soll insgesamt 18 Episoden umfassen, Sky One wird davon zunächst zehn Folgen zeigen.

Dramatisch geht es für die Feuerwehrleute der Wache 126 aus Austin nicht nur im Dienst zu, aber auch dort: Eingangs der Staffel zieht ein gewaltiger Eissturm über Texas und sorgt für zahlreiche Notfälle im Umland von Austin. Derweil sieht es um die Zukunft der Feuerwache schlecht aus.

Nachdem die Wache Schaden genommen hatte, waren die Feuerwehrleute von 126 auf verschiedene andere Dienststellen aufgeteilt worden. Im Finale der zweiten Staffel hatte der zum neuen Deputy Chief der Feuerwehr in Austin ernannte Billy Tyson (Billy Burke) dann überraschend verkündet, dass es sein Plan sei, die Wache dauerhaft zu schließen und das von Owen Strand (Rob Lowe) geschmiedete Team zu zerschlagen.

Zu Beginn der neuen Folgen ist einige Zeit vergangen. Das Geschehen hat Owen in eine Sinnkrise gestürzt - der aus New York City stammende Feuerwehrmann scheint bereit, den Job in Austin dranzugeben. Auf Sinnsuche hat er sich in eine Holzhütte außerhalb der Stadt zurückgezogen, als das Unwetter über das Land zieht. In der Krise packt Owen natürlich auch ohne Gehaltsscheck bei in Not geratenen Menschen mit an. Dass er dabei dann auch wieder mit den ausgerückten Kollegen zusammentrifft, weckt auf mehreren Ebenen seinen Kampfgeist...

Mit Staffel drei wurde Brianna Baker in den Hauptcast befördert, die bereits seit der ersten Staffel als Rettungssanitäterin Nancy Gillian in einer wiederkehrenden Nebenrolle an Bord gewesen ist. Wie scharfäugigen Fans aufgefallen ist, haben sich in der neuen Staffel zahlreiche frühere Darsteller aus  "Buffy - Im Bann der Dämonen" und  "Angel - Jäger der Finsternis" engagiert, wo "Lone Star"-Showrunner Tim Minear eingangs seiner Karriere ebenfalls bereits als Produzent wirkte: Amy Acker (Fred aus "Angel") spielt in einer wiederkehrenden Gastrolle eine Politikerin, Julie Benz (Darla in "Buffy" und "Angel") gerät im anfänglichen Eissturm (der über drei Folgen ausgebreitet wird) in Schwierigkeiten, Brigid Brannagh ("Angel"; zuletzt  "Marvel's Runaways") spielt die Mutter des im obigen Trailer während des Eissturms in einen überfrohrenen Gewässer eingebrochenen Jungen und auch Harry Groener (Bürgermeister Richard Wilkins in "Buffy") ist in zwei der Eissturm-Folgen zu Gast (Joe, bei dem es um die Rettung einer Schildkröte geht).

Dazu gesellt sich auch noch Jack Conley, der erstmalig im Finale der zweiten Staffel Captain Tatum porträtiert (Mateos neuer Chef nach der Aufreilung von 126), wobei Conley bei seinen acht Auftritten in "Angel" in der Maske des Dämonen Sahjhan nicht wirklich wieder zu erkennen ist - Conley setzt seine Rolle eingangs der dritten Staffel fort. Und schließlich natürlich Gina Torres - mit der Minear bei  "Firefly" zusammengearbeitet hatte und die nach dem frühzeitigen Ende der Serie auch bei "Angel" in einer wiederkehrenden Nebenrolle beschäftigt wurde und seit dem Auftakt der zweiten Staffel Hauptdarstellerin bei "9-1-1: Lone Star" ist.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 24.02.2022, 16.31 Uhr:
    Super, ich freue mich auf die neuen Folgen der Serie.
  • Tomcat70 schrieb am 24.02.2022, 17.23 Uhr:
    Toll mal wieder im pay TV