Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"9-1-1 Notruf L.A."-Schocker: Serie verliert langjährige Hauptfigur

In der zweiten Hälfte eines dramatischen Zweiteilers wird Bobby zusammen mit Chimney (Kenneth Choi), Hen (Aisha Hinds) und Ravi (Anirudh Pisharody) in einem unterirdischen Labor eingeschlossen, in dem mit einem tödlichen Virus experimentiert wurde. Trotz der lebensbedrohlichen Umstände rettet Bobby nacheinander seine Kollegen - sogar eine Notoperation führt er durch. Doch am Ende gesteht er, dass auch er infiziert wurde. Um das einzige Gegenmittel einem werdenden Vater zu überlassen, verschweigt er sein eigenes Schicksal.
In einer zutiefst bewegenden Szene verabschiedet sich Bobby dann von seiner Frau Athena (Angela Bassett), getrennt von ihr durch eine Glasscheibe:Los Angeles sollte meine Buße sein, nicht mein Zuhause. Doch dann hast du Ja gesagt zu einem Abendessen ... und ich habe wieder angefangen zu leben.

Der Trailer für die kommende Episode gibt dann auch einen ersten Eindruck davon, wie es für Athena sein wird, ohne Bobby weitermachen zu müssen.
Peter Krause selbst hat sich mittlerweile in einem emotionalen Brief an die Fans gewandt. Darin blickt er zurück auf die Entwicklung seines Charakters, der einst mit Schuldgefühlen und Sucht kämpfte: Im Oktober 2017 begannen wir durch ihn, Themen wie Trauer, Schuld, Wut und Sucht aufzugreifen, während wir zugleich seine Beziehung zu einer höheren Macht, Vergebung und Gnade erforschten. Auf seinem Weg der Heilung sahen wir, wie er sowohl seine neue Familie im Feuerwehrhaus als auch seine neue Familie mit Athena Grant annahm - dort fand er Liebe und Akzeptanz. Und wir hatten unterwegs auch jede Menge Spaß. Es war eine Freude.
auch interessant
Leserkommentare
Alohomora schrieb am 27.04.2025, 02.52 Uhr:
Schade ist es um Bobby. Begeistert bin ich nicht. Aber deswegen höre ich nicht auf zu gucken. Das gibt eine neue Dynamik, neue Chancen.
Babba-1984 schrieb am 22.04.2025, 23.19 Uhr:
Warum wird die Überschrift immer gespoilert bei euch?
Eichelkäse schrieb am 22.04.2025, 12.08 Uhr:
Hatte jetzt irgendwie gehofft, Oliver Stark würde die Serie nach Buck´s Umschwulung verlassen, weil er kein Bock mehr auf diesen woken Schrott hat, aber da habe ich mich wohl zu früh gefreut.
Torsten S schrieb am 23.04.2025, 07.29 Uhr:
Absolut und das sieht man extrem bei den Disney-Produktionen. In vielen Serien kommt das nun immer mehr vor.
Eichelkäse schrieb am 23.04.2025, 00.01 Uhr:
Buck war nie Bi. Er war so ziemlich der heterosexuellste Charakter dieser Serie. Er hatte niemals irgendwelche homoerotische Ansätze. Hätte mich auch nicht gestört wenn es so gewesen wäre. Ihn aber jetzt plötzlich "umzudrehen" zeugt nur von dem ultralinken Weltbild, welches nicht nur in der amerikanischen Medienlandschaft verankert ist. Menschen können hier alles sein was sie wollen. Das Geschlecht nach belieben wechseln, heute hetero, morgen homo und am nächsten Tag bi sein.
Sowas nenne ich die Erschaffung einer Scheinrealität. Und das ist meine Definition von "woke".
Homosexuelle Charaktere in Serien haben mich nie gestört. Es ist die leider sehr häufige, unglaubwürdige Art und Weise wie sie dargestellt werden. Und dafür ist Buck das beste Beispiel.Nick799 schrieb am 22.04.2025, 21.41 Uhr:
Woker Schrott? Weil Schwule und Bi-Sexuelle-und Buck is Bi-so überpräsent sind in Serien und soviel Aufmerksamkeit bekommen. Seit wann ist Bi-Sexualität "woker Schrott"? Es gibt davon jede Menge Menschen.
maxworld666 schrieb am 21.04.2025, 20.21 Uhr:
Ist das jetzt echt euer ERNST?!? Einfach alles Spoilern als gäbs kein Morgen. Ist echt Panne sowas. Könnt ihr nicht wie eine verantwortungsvolle Seite im Titel eine Spoilerwarnung zum Artikel einsetzen, das man einen Bogen drum ma hen kann? Hat mir gerade mächtig den Abend versaut. Danke
Torsten S schrieb am 22.04.2025, 10.57 Uhr:
Stimmt, eine Spoilerwarnung wäre bei solchen Berichten eine wirklich gute Idee!
Delphinpelle23 schrieb am 21.04.2025, 19.28 Uhr:
Leider kann ich beide 9-1-1 Serien nicht mehr sehen, weil die Serie nicht mehr auf Sky/WOW zu sehen ist. Was ich sehr schade finde.
Nick799 schrieb am 21.04.2025, 17.59 Uhr:
Auf quotenmeter.de steht, das auch Angela Basset die Serie mit verlässt, stimmt das? Es hieß beide Schauspieler verlassen die Serie...?!
Torsten S schrieb am 22.04.2025, 10.59 Uhr:
Echt jetzt? Beide? Dann macht die Serie keinen Sinn mehr!
Nick799 schrieb am 22.04.2025, 00.03 Uhr:
...und ganz freiwillig sind die beiden wohl nicht gegangen...
Hauptkommissar schrieb am 21.04.2025, 18.29 Uhr:
Das frage ich mich auch, Wenn es so kommt denke ich mir mal, dass sie am ende der 8.Staffel gehen könnte
Sun4Me schrieb am 21.04.2025, 17.53 Uhr:
Ach, nö. Ohne Bobby ist das doch nur noch die Hälfte wert, finde ich. Muss mal sehen, wie es ohne ihn wird, aber ich hab so meine Zweifel.
Groovy Crowley schrieb am 21.04.2025, 17.39 Uhr:
Gut damit hat sich die Serie dann für mich erledigt
User 1869500 schrieb am 21.04.2025, 17.06 Uhr:
Ich finde das auch sehr schade ich finde in super
Torsten S schrieb am 21.04.2025, 12.26 Uhr:
Och Nö! Das ist sehr Schade, da ich gerade sein Charakter mochte. Das wird eine große Lücke in der Serie hinterlassen!
Sun4Me schrieb am 21.04.2025, 17.55 Uhr:
@Asadz: Sehe ich auch so. Die alles verbindende Figur. Den kann man auch nicht ersetzen.
Torsten S schrieb am 21.04.2025, 16.51 Uhr:
Ja absolut. Aber das hatte man bei Chicago Med auch nicht gemacht, wo der eigentliche Hauptdarsteller die Serie verliess und sie läuft auch ohne ihn noch sehr erfolgreich.
Asadz schrieb am 21.04.2025, 12.43 Uhr:
Damit könnte man durchaus die Serie beendet haben. Für mich die Wichtigste Figur der Serie
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
Nächste Meldung
Specials
- "Motorheads": Auf die Plätze, fertig, los! Teenie-Drama startet auf Amazon durch
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- Alexander Skarsgård verleiht dem "Murderbot" ein menschliches Gesicht
- "KRANK Berlin": Deutsche Notaufnahmeserie in bester "ER"-Tradition
- "Limbo: Gestern waren wir noch Freunde" bedrückt Publikum der ARD
- "Beyond Paradise" übertrifft "Death in Paradise"
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
