Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"90210" verliert seine Showrunnerin

von Ralf Döbele in Vermischtes
(20.03.2011, 00.00 Uhr)
Vertrag mit Autorin Rebecca Sinclair läuft aus
The CW Network

 "90210" vermochte kaum einen Serienfan während seiner ersten Staffel vollkommen zu überzeugen - bis Rebecca Sinclair das Zepter bei der Neuauflage des Soap-Klassikers in die Hand nahm. Sinclair war zuvor als Autorin und Produzentin bei  "Gilmore Girls" tätig gewesen. Die Änderungen, die sie als Showrunnerin bei "90210" vornahm, gelten gemeinhin als Grund dafür, dass die Serie noch immer auf dem US-Network The CW läuft.

Nun wird Rebecca Sinclair "90210" nach zwei Jahren wieder verlassen. Scheinbar hat der Produzent CBS TV Studios der Autorin einen neuen Deal angeboten, doch Sinclair lehnte ab. "Es war eine kreative Entscheidung", so Sinclair. "Ich möchte mehr von meinen eigenen Sachen schreiben. Seit dem College wollte ich einen Roman schreiben, außerdem einen Piloten und einen Film. Bei '90210' zu arbeiten war eine unglaubliche Lernerfahrung, als ob man auf die intensivste Schule geht. Und ich denke, daraus bin ich stark genug hervorgegangen um meine eigene Serie zu kreieren".

Daneben hatte Rebecca Sinclair während der vergangenen Staffel ihre kleine Tochter stets mit ins Büro genommen. Nun will sie mehr Zeit mit ihr zu Hause verbringen. Zum Abschied konnte sie immerhin noch Regie beim Finale der dritten Staffel von "90210" führen. Die Episode wird im Mai auf dem CW-Network ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 20.03.2011, 12.56 Uhr:
    Oje hoffentlich wirds jetzt nicht wieder so planlos!