Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

A.J. Cook kehrt kurz zu "Criminal Minds" zurück

von Ralf Döbele in Vermischtes
(27.06.2010, 00.00 Uhr)
J.J.s Storyline soll zu Ende geführt werden
CBS Corporation

Nach dem Abschluss entsprechender Vertragsverhandlungen steht nun fest, dass A.J. Cook eine Chance bekommt zu  "Criminal Minds" zurückzukehren, allerdings nur um J.J.s Storyline zu Ende zu führen. Cook wird in zwei Episoden zum Start der kommenden, sechsten Staffel zu sehen sein. Gleichzeitig halten die Produzenten an dem Plan fest, als Ersatz eine neue Agentin in das Ensemble einzuführen. Die Nachricht von der Entlassung Cooks hatte für Aufruhr sowohl unter "Criminal Minds"-Fans als auch bei ihren Kollegen gesorgt (wunschliste.de berichtete).

Auch Paget Brewster hat nun einen Vertrag über ihre Rückkehr zur Serie unterschrieben. Wie erwartet, wird sie als Prentiss aber nur in einer verringerten Anzahl von Episoden zu sehen sein. Außerdem bestätigte Brewster über ihren Twitter-Account, dass die kommende Staffel von "Criminal Minds" ihre letzte sein wird: "Ich bin traurig, dass dies mein letztes Jahr sein wird."

A.J. Cook bedankte sich über ihren eigenen Twitter-Account erneut für die Unterstützung bei ihren Fans: "Ich danke Euch für die anhaltende Unterstützung, aber der Deal ist unter Dach und Fach. Ich werde zwei Episoden drehen um meine Story zu Ende zu führen. Ich freue mich auf was die Zukunft bereit hält und hoffe, Ihr haltet mir die Treue!".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kate schrieb via tvforen.de am 12.07.2010, 00.05 Uhr:
    Offensichtlich hat der Fan-Protest zumindest etwas bewirkt.
    Zwar bleibt es bei den gemachten Deals, allerdings wird zumindest Paget Brewster in deutlich mehr Episoden zu sehen sein. Die Quote ist 10 von 13.
    Allerdings bleibt es dabei, dass die 6. Staffel ihre letzte ist.
  • Neely schrieb via tvforen.de am 12.07.2010, 06.13 Uhr:
    Verstehe ich jetzt richtig:Paget Brewster kommt nicht mehr und A.J. Cook wird ausgetauscht?
  • Kate schrieb via tvforen.de am 12.07.2010, 09.06 Uhr:
    Neely schrieb:
    Verstehe ich jetzt richtig:Paget Brewster kommt
    nicht mehr und A.J. Cook wird ausgetauscht?

    Also A.J. Cook kommt für zwei Folgen zurück, um ihre Storyline zu beenden. Danach wird sie durch eine neue Frau ersetzt.
    Paget Brewster kommt für einen Großteil der sechsten Staffel zurück. Die Quote ist eben 10 aus 13. Das bedeutet: Bei 13 Folgen spielt sie in 10 Folgen mit, bei 22 Folgen wären das hochgerechnet 17 Folgen. Nach der sechsten Staffel ist sie definitiv weg. Ob es eine Nachfolgerin für sie gibt, steht wohl noch nicht fest.
    Paget Brewster schrieb wohl bei Twitter (habe das aus einem amerikanischen Artikel), dass die Fans dafür gesorgt haben, dass A.J. ihre Story wenigstens zu Ende erzählen darf und das sie (Paget) in deutlich mehr Folgen zu sehen ist.
    Dafür haben sich beide bedankt.
  • Waders schrieb via tvforen.de am 29.06.2010, 09.02 Uhr:
    Nun wurde auch bekannt das man nicht nur Darsteller kürzt und entlässt, NEIN es wurden auch nur 13 neue Folgen von CBS bestellt.
    So setzt man das Format selber in den Sand!
    Gruß Waders
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 02.07.2010, 04.29 Uhr:
    Waders schrieb:
    Nun wurde auch bekannt das man nicht nur
    Darsteller kürzt und entlässt, NEIN es wurden
    auch nur 13 neue Folgen von CBS bestellt.
    So setzt man das Format selber in den Sand!
    Gruß Waders

    Ehrlich gesagt finde ichs besser, wenn eine Serie nur 13 statt 22 oder mehr Folgen hat, damit hat man mehr Entwicklungsfreiheit für knackige Drehbücher, die Serie wird einem nicht so schnell überdrüssig - und: es kostet weniger Geld, so kann eine Serie letztendlich länger überleben und weniger ist im Endeffekt mehr ;)
    Könnte aber auch damit zusammenhängen, weil man ja ein Spin-Off vorbereitet und nun den Platz / Kosten quasi teilen will.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 02.07.2010, 08.46 Uhr:
    Allerdings ist es für eine Serie, die immer mindestens 22 Folgen hat, ein Schlag ins Gesicht. Sogar in den Zeiten des Autorenstreikes hat man es auf 20 Folgen gebracht.
    "Eli Stone" hatte pro Staffel 13 Folgen, "Women`s Murder Club" 13 Folgen und da ziegt sich ein Muster.
    Ich mag auch Serien, die kürzere Staffeln haben wie z.B. "Primeval", allerdings bedeutet eine Kürzung der Folgen bei einer Serie zumeist das Ende der Serie wie z.B. "O.C. California"!
    Mit Sicherheit liegt es am Geld. Das tolle Spin-Off kostet sicher ähnlich viel wie die Hauptserie, also muss man die Kosten splitten. Die erste Folge war die Entlassung der beiden Künstler, die sich in fünf Staffeln fianziell hochgedient haben (bei Emily 3 1/2) und durch neue billige Unbekannte ersetzt werden, die froh sind, wenn sie die Chance bekommen.
    Dieses unsägliche Spin-Off ist unnötig. Ich kann mich an die "Introducing" in "Criminal Minds" nicht einmal erinnern und das will etwas heissen.
    Ich fürchte, der Sender macht einen Fehler. Fans verzeihen zwar viel, aber das wirkt wie der Anfang vom Ende.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 11.02 Uhr:
    Da schließe ich mich doch an.
    Nachdenker
  • Kate schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 08.49 Uhr:
    Na toll, jetzt ist auch Emily nach dieser Staffel weg. Ich hoffe wenigstens, die Macher haben so viel Anstand und bereiten den beiden ein würdiges Ende. Auf keinen Fall sollte es so ein Ende sein wie bei Elle damals. Das passte zwar zu ihr, aber zu keiner der jetzigen beiden.
    Es sollte bei JJ kein Heldentod sein und bei beiden kein Versagen als Entlassungsgrund. Das wäre unpassend.
    Schauen wir mal, wie die Serie weiter geht, das ist das erste Mal, dass die Serie durch das Streichen zweier Hauptcharaktere an Qualität verliert. Wenn das inhaltlich auch der Fall sein sollte, dann wird das sicher nicht meine Lieblingssendung bleiben.
  • Neely schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 12.41 Uhr:
    Ich schließe mich auch an. Aber was ich nicht versteh wenn sie die eine Entlassen und eine andere kommt ?
  • Kate schrieb via tvforen.de am 27.06.2010, 13.27 Uhr:
    Das dürfte günstiger sein, wenn man jemand Unbekanntes nimmt.