Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ABC setzt "Downward Dog" nach einer Staffel ab

Ein Hund ist zwar der beste Freund des Menschen, aber nicht zwangsläufig der beste Freund eines Senders. ABC hat nach nur sechs ausgestrahlten Episoden seine neue Comedyserie
Im Zentrum der Serie steht Martin, ein philosophierender Hund, der seine Eigentümerin Nan (Allison Tolman) als geliebte Lebenspartnerin sieht. So kann es auch dazu kommen, dass Martin eifersüchtig wird oder untreu, wenn er glaubt, dass Nan ihm nicht genügend Aufmerksamkeit schenkt. Doch manchmal hat Nan keine Wahl, denn ihre Arbeit für ein Textilunternehmen beansprucht sie immer mehr. Produziert wurde das Format von Legendary TV und ABC TV Studios.
"Downward Dog" feierte am Mittwoch, den 17. Mai mit 4,67 Millionen Zuschauern Premiere, bevor die Comedy ihren regulären Sendeplatz am Dienstagabend einnahm. Dort musste sie gegen die meistgesehene Show des Sommerprogramms ins Rennen gehen,Auch die beiden Serienschöpfer Samm Hodges und Michael Killen betonten in einer Twitter-Nachricht an ihre Fans, dass die Gründe für die Absetzung rein finanziell seien und dass sie nach einem neuen Abnehmer für "Downward Dog" suchen wollen: "Sie mochten die kreative Richtung und wollten mehr drehen, aber konnten dafür keinen finanziellen Weg finden. Das ist kein blödes PR-Statement, es ist wahr. (...) Wir möchten für die Serie unbedingt ein neues Zuhause finden".
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Aus für "Die Schlagerhitparade" nach nur einem Jahr
- "Forsthaus Rampensau Germany": Diese Teilnehmer sind in der dritten Staffel dabei
- "Bridgerton": Staffel 4 hat endlich Premierentermin
- "Star Trek: Strange New Worlds": Die Neuigkeiten von der New York Comic Con
- "Schule am Meer" mit Anja Kling und Oliver Mommsen: Neue Folgen der ARD-Reihe in Sicht
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
Neue Trailer
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
- Update "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- "Interview with the Vampire": Frischer Trailer zu Staffel 3 enthüllt Königin der Verdammten
- "The Copenhagen Test": Trailer zur kommenden Sky-Serie mit Simu Liu
- Update Marvel-Serie "Wonder Man" erhält deutschen Starttermin und veröffentlicht Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
