Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Abgesetzt nach einer Folge: VOX-Doku mit Lotto-Millionär Chico fliegt aus dem Programm

von Glenn Riedmeier in News national
(28.11.2023, 16.48 Uhr)
"Neues Leben, neues Glück!?" brachte kein Quotenglück
"Neues Leben, neues Glück!?" mit Lotto-Millionär Chico
RTL/Vitamedia Film
Abgesetzt nach einer Folge: VOX-Doku mit Lotto-Millionär Chico fliegt aus dem Programm/RTL/Vitamedia Film

Am vergangenen Freitag schickte VOX die neue Dokureihe  "Neues Leben, neues Glück!?" auf Sendung. Darin wird das Leben von Menschen porträtiert, die aus dem normalen Alltag aussteigen wollen, um sich ein neues Leben aufzubauen. Unter anderem ist Chico, Deutschlands wohl bekanntester Lotto-Millionär, Teil des Formats. Doch die Quoten der Auftaktfolge fielen so enttäuschend aus, dass VOX kurzen Prozess macht und die zwei weiteren produzierten Folgen nicht mehr ausstrahlt.

Leider wurde unsere neue Doku-Soap 'Neues Leben, neues Glück!?' von den Zuschauer:innen nicht so gut angenommen, wie wir es uns gewünscht hatten, heißt es in der VOX-Mitteilung. Die am 24. November um 20.15 Uhr gezeigte Auftaktfolge sahen lediglich 390.000 Zuschauer. Davon waren 160.000 aus der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, die nur für miese 3,3 Prozent Marktanteil reichten. Als Ersatz werden am 1. und 8. Dezember nun Wiederholungen von  "Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt" gezeigt. Wer noch die restlichen Folgen von "Neues Leben, neues Glück!?" sehen möchte, kann dies auf dem Streamingdienst RTL+ tun, wo beide ab dem 1. Dezember bereitgestellt werden.

Chico, der eigentlich Kürsat Yildirim heißt, knackte vor rund einem Jahr den Lotto-Jackpot, gewann fast zehn Millionen Euro und wurde über Nacht bekannt. Der Kranführer kündigte seinen alten Job und kaufte sich erst mal teure Luxusautos: zwei Ferrari und einen Porsche. Chico schwelgt jedoch nicht nur im materiellen Überfluss, sondern konnte auch seine Drogensucht überwinden und fand in der Liebe sein neues Glück. Neben Chico wurde für die Doku-Reihe auch Karl Frenzel begleitet - ein Arzt, der im Alter endlich als Popstar durchstarten will. René Rumberger wiederum möchte seinen Zirkus gegen eine Karriere als Schlagersänger eintauschen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SerienFan_92 schrieb am 30.11.2023, 16.24 Uhr:
    Da bin dann mal froh, dass man sich die restlichen Folgen noch bei RTl anschauen kann.

    Lineares Fernsehen ist sowieso bald tot.
  • James Finlaysons Assistent schrieb via tvforen.de am 29.11.2023, 02.16 Uhr:
    390.000 Zuschauer.
    3,3 Prozent Marktanteil
    Nachdem es schon Dutzende von Streaming-Anbietern gibt
    und jüngere Leute sich sowieso größtenteils vom linearen
    Fernsehen abgewandt haben, kann ich eins voraussagen:
    In ein paar Jahren werden die sich vor Freude weinend in den
    Armen liegen, wenn sie so einen Spitzenwert erreichen.
  • macabros schrieb via tvforen.de am 28.11.2023, 18.23 Uhr:
    Blöde Idee von VOX das ganze mit Chico zu bewerben und dann das zu mischen mit zwei amS Sicht leider hofffnungslosen Fällen einer gefährlichen Mischung aus Selbstüberschätzung und Talentlosigkeit.
    Schuster bleib bei Deinen Leisten, bzw. Arzt bleib bei Deinem Kittel. Chico ist sicherlich auch kein Anwärter auf den nächsten Nobelpreis, aber er ist erfrischend natürlich in Zeiten von Fake-Reality-Shows. Seinen Auftritt im Kölner Treff kann man belächeln, aber ich mochte ihn deutlich sehr als die anderen beiden Selbstdarsteller, die man vorher nicht auf dem Zettel hatte und die wahrscheinlich auch später auf keinem Zettel zu finden sein werden. Der Fremdschämfaktor war noch größer als wenn Helena-Sofie und Markus-Friedhelm sich wundern wenn Sie ohne örtliche Gepflogenheiten und ohne die Sprachen ausreichend zu können im Hinterland von Sobotiwoltinja ihr Gasthaus mit deutscher Küche aufmachen wollen und nach drei Wochen ihren Burn-Out beim Rütten behandeln wollen, weil Zwegat Ihnen das Geld gestrichen hat für einen richtigen Coach. Mario Barth, bitte übernehmen Sie (nicht).