Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Abschied von den Beutelratten: Dame Edna geht in Rente
(21.03.2012, 09.23 Uhr)

Der 78-jährige australische Schauspieler und geniale Kabarettist Barry Humphries, seinem Fernsehpublikum bekannt aus
Wie die "Associated Press" meldet, verabschiedet sich Dame Edna von ihren "Beutelratten", wie sie ihr Publikum zärtlich titulierte, mit dem Bühnenprogramm "Eat Pray Love!", das in Australien Premiere hat und das Humphries auch in den USA und in Großbritannien zeigen will, wo er - wunschliste.de berichtete - 2007 von der Queen sogar zum "Commander of the British Empire" ernannt wurde.
Zu Erinnerung eine
auch interessant
Leserkommentare
Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 21.03.2012, 21.09 Uhr:
Dame-Edna-Shows mit prominenten Gästen waren nicht zuletzt immer ein schockierender Beleg dafür, mit was für drittklassigem Personal wir in Deutschland auskommen müssen.Bei Dame Edna galt die schöne Maxime "Meine Shows sind kunstvolle Monologe, die von mir völlig Unbekannten unterbrochen werden". Diese "völlig Unbekannten", die vor laufender Kamera schlecht behandelt wurden (bereits damit beginnend, daß die Gastgeberin ihnen ein Namensschild an die Brust klebte), waren dann häufig echte Weltstars. In Deutschland hingegen muß man dem Vernehmen nach zu jedem Sternchen, das mal ein paar Wochen in einer Seifenoper dilettieren darf oder regelmäßig die (falschen) Möpse auf irgendwelchen roten Teppichen schwenkt, freundlich sein - sonst kommt nämlich keiner der Herrschaften mehr in die Sendung. Weshalb ein teutonisches Pendant zur Dame-Edna-Show unmöglich ist.muumi schrieb via tvforen.de am 21.03.2012, 09.36 Uhr:
"... über ein halbes Jahrzehnt..." sind bei mir aber über 5 Jahre..... 1987 ist aber 25 Jahre her...*grübel*muumi schrieb via tvforen.de am 21.03.2012, 11.22 Uhr:
Ich wollte ja nur mal ein Besserwisser sein.....^^andreas_n schrieb via tvforen.de am 21.03.2012, 09.56 Uhr:
Da er die Figur bereits in den 50ern gespielt hat, sollte das wohl "nach über einem halben Jahrhundert" heißen. "Ein halbes Jahrzehnt" wäre ja kaum erwähnenswert. Da hätten ihn ja schon Horst Schlämmer und Dittsche überholt.
Meistgelesene TV-News
- "Sturm der Liebe" bricht mit Telenovela-Gesetz
- "Promi Big Brother" 2026: Das sind die ersten 10 Bewohner der neuen Staffel
- "S.W.A.T. Exiles": Termin für Deutschlandpremiere, erster Trailer enthüllt Twist um Hondos neues Team
- "MobLand": Entscheidung über dritte Staffel gefallen
- Deftige Preiserhöhungen bei Netflix: Alle Abostufen werden teurer!
Nächste Meldung
Specials
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Die 8 wichtigsten Serien im September
"Selling Sex" verkauft gefährliche Illusionen für die ARD
Die 5 besten Gangsterfilme und die 5 besten Gangsterserien
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
Neue Trailer
"Silo": Trailer und Termin für den Serienabschluss
Update "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück
"Harry Potter": Frischer Trailer heißt Harry, Hermine und Ron auf Hogwarts willkommen
"Marshals": Trailer zur zweiten Staffel des "Yellowstone"-Spin-offs löst Cliffhanger auf
"S.W.A.T. Exiles": Termin für Deutschlandpremiere, erster Trailer enthüllt Twist um Hondos neues Team

















![[UPDATE] "Navy CIS": Deshalb kehrt Tony DiNozzo in der 24. Staffel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michael-Weatherly-In-Navy-Cis.jpg)



