Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Achtung, die Dietrichs kommen!" - jetzt aber wirklich

Ursprünglich sollte schon Mitte Oktober die neue Sendung
In "Achtung, die Dietrichs kommen!" verkörpern die Comedians Markus Krebs und Christiane Olivier das Ehepaar Dietrich aus dem Ruhrpott, das überraschend 13 Millionen Euro geerbt hat. Zusammen mit Tochter JayJay und Sohn Niko wollen Vater Jürgen und Mutter Vera bei den oberen Zehntausend mitmischen und führen ein Leben in Saus und Braus mit einer schicken Villa, teuren Autos und Shopping-Marathons.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Es handelt sich bei dem Format um eine Spielart der Versteckten Kamera, denn erst bei der jeweiligen Auflösung erfährt das Umfeld hinterher, dass es gehörig auf den Arm genommen wurde. Erstmals angekündigt wurde die Sendung übrigens schon im Oktober 2015.
Im Anschluss wiederholt RTL II um 0.20 Uhr noch einmal die in diesem Jahr gefloppte Comedy
auch interessant
Leserkommentare
Marko1978 schrieb via tvforen.de am 01.02.2017, 10.35 Uhr:
Moin,das soll Satire sein? Ooookay... ich schau ja immer die Geissens und habe diese Einblendung gesehen und war tatsächlich dabei diese Sendung zu programmieren. Dann lief ein Werbeblock mit einem kurzen Trailer und ich dachte nur NAAAAAAAHEIN, ICH BIN RAUS!!!Egal ob Schauspiel oder real. Dummfug! MarkoP.S.: Ja, ich schau die Geissens und mag sie auch, aber ich halte sie weder für den Mittelpunkt der Welt noch für annähernd wichtig oder gar vorbildlich! Ach und nochwas. Ich wohne in einem runden Haus, hier gibts keine Ecken zum schämen, also. ^^Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 07.02.2017, 10.44 Uhr:
Marko1978 schrieb:Ach und nochwas. Ich wohne in einem runden
Haus, hier gibts keine Ecken zum schämen, also. ^^
Ich hab's gewusst .... Du bist ein Schlumpf!Zum Thema:Ich hab mich wirklich auf die Ausstrahlung gefreut, in erster Linie, weil ich
Markus Krebs zum Schreien komisch finde. Ich dacht' so, wenn er auch nur
halbwegs so gut ist, wie er seine Rolle auf der Bühne präsentiert, dann wird's
n Kracher. Wie gesagt: Ich wäre auch mit "Halbwegs so gut" zufrieden gewesen.
Dat war nix, schde um die Zeit, schade um das (Vorhandene?) Drehbuch, schade
um Markus Krebs. Ich hab mal auf Sat1 eine Sendung gesehen, in der Jürgen von
der Lippe ALLEIN in einem Studio stand, Witze erzählte (über die noch nichtmal das
amerikanische Sitcom Gelächter drüber gelegt wurde) und dann irgendwelche Pseudo
komischen Einspiel Filmchen präsentiert. Das war schon "unter Wert verkauft" - Markus
hat bewiesen, dass es aber noch viel, viel tiefer geht ....Helmprobst schrieb via tvforen.de am 31.01.2017, 17.55 Uhr:
Die Idee zu der Show klingt ja eigentlich ganz lustig. Was dabei aber rausgekommen ist, fand ich gestern absolut daneben. Soll das jetzt gespielte Satire auf Promi-Doku-Soaps sein? Dann sind die Drehbücher zu flach und parodieren nicht treffend diese Formate, sondern es wirkt eher wie ein Nachspielen im Laientheaterformat. Soll es eine Art Reinlege-Sendung sein, dann agieren die Comedians nicht wirklich gut mit den "Opfern", sondern spielen stumpf ihre einstudierten Rollen ohne jegliches Improvisationstalent. Ohnehin wirkten die Figuren nur peinlich überzeichnet und waren nicht sehr glaubhaft bzw. nicht ironisch überspitzt angelegt. Während der ganzen Sendung (war das eigentlich eine Doppelfolge, oder warum lief nach ca. 25 Minuten nochmal das Vorspann-Intro??) hatte ich permanent das Gefühl, hier wurde ohne grosses Konzept einfach losproduziert und dann versucht, aus dem Material was halbwegs Brauchbares zusammenzuschneiden. Hätten die einzelnen Nummer eine Dramaturgie (wie es beispielsweise die Filme bei "Verstehen sie Spass?" vormachen, wo die Lockvögel genau wissen, wie sich verhalten sollen, um zu einem Ziel zu kommen), dann könnte man sich möglicherweise sogar mit den Dietrichs amüsieren. Die Ausgangssituationen (Probefahrt Yachtkauf, Probefahrt Auto, Nobelrestaurant, Tonstudio) hatten Potential, ebenso wie die Opfer, nur die Comedians wirkten völlig planlos in ihren Rollen. Krebs und Olivier kenne ich als Stand-Up-Comedians und weiss, dass die Bühnenerfahrung mitbringen. Das Problem liegt meines Erachtens in der Produktion. Zu billig und konzeptlos runtergekurbelt, und im Vergleich mit den gelungenen Vorbildern wie "Mein neuer Freund" oder "Mein grosser dicker peinlicher Verlobter" somit grandios gescheitert. Hat es noch jemand gesehen?
Meistgelesene TV-News
- "Dschungel Divas": Diese Realitystars sind im neuen Sat.1-Format dabei
- "Nord bei Nordwest": Neue Folgen der beliebten ARD-Krimireihe als TV-Premiere in Sicht
- "In aller Freundschaft": Rückkehrtermin nach langer Sommerpause
- "Masters of the Universe": He-Man-Kinofilm kommt noch diese Woche ins Streaming
- "Die Giovanni Zarrella Show" goes "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. August 2026 dabei
Nächste Meldung
Specials
"Surface - Das versunkene Dorf": Trauma aus der Tiefe
"Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
Ergreifende "Wake Up"-Premiere, rätselhafte Vermisstenfälle und der Einstand des semineuen "Tatort: München"-Duos
ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
Neue Trailer
Update "Die neuen Zauberer vom Waverly Place": Trailer für Serienfinale veröffentlicht
Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt, veröffentlicht Trailer
"Der Kinderflüsterer": Trailer zu Netflix-Psychothriller mit Adam Scott ("Severence") und Hollywood-Star Robert De Niro enthüllt
Update "The Shards": Düsteres Jugenddrama von Ryan Murphy ("American Horror Story") feiert Deutschlandpremiere
Update "The Westies": Trailer und Deutschlandpremiere für Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons
von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "Die neuen Zauberer vom Waverly Place": Trailer für Serienfinale veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wiedervereinigt-Am-Set-Von-Wizards-Beyond-Waverly-Place-Selena-Gomez-L-Und-David-Henrie.jpg)
![[UPDATE] "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zoe-Saldana-Und-Nicole-Kidman-In-Staffel-3-Von-Lioness_660851.jpg)

![[UPDATE] "The Shards": Düsteres Jugenddrama von Ryan Murphy ("American Horror Story") feiert Deutschlandpremiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-The-Shards_312454.jpg)
![[UPDATE] "The Westies": Trailer und Deutschlandpremiere für Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/J-K-Simmons-Als-Gangsterboss-Eamon-Sweeney_686674.jpg)
