Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Acts of Crime": Neuer Serienpilot des "Mr. Robot"-Schöpfers findet Hauptdarstellerin

von Ralf Döbele in News international
(04.02.2021, 11.50 Uhr)
Ermittlerdrama für ABC ist in New Jersey angesiedelt
"Acts of Crime": Candace Grace (l.) und Molly Price (r.) übernehmen zentrale Rollen
YouTube/Screenshot/NBC
"Acts of Crime": Neuer Serienpilot des "Mr. Robot"-Schöpfers findet Hauptdarstellerin/YouTube/Screenshot/NBC

ABC und  "Mr. Robot"-Schöpfer Sam Esmail haben eine relative Newcomerin für die Hauptrolle in ihrem neuen Serienprojekt verpflichtet. Candace Grace übernimmt den zentralen Part in "Acts of Crime". Daneben wurden auch Molly Price ( "Third Watch"), Peter Mark Kendall ( "The Americans") und Josiah Cross für das Krimidrama verpflichtet, von dem das Network zuletzt einen Piloten bestellt hatte.

Worum genau es bei "Acts of Crime" gehen soll, wird von den Verantwortlichen noch unter Verschluss gehalten: Die Serie soll ein Krimi mit einem bis dato ungewöhnlichen Spin sein. Fest steht: Candace Grace verkörpert Detective Vivien Lamonte, eine Mordermittlerin aus New Jersey. Ihre Jugend verbrachte sie auf der falschen Seite des Gesetzes, aber dann machte sie doch bei der Polizei Karriere. Für Grace ist es die erste Serienrolle.

Molly Price ist als Captain Gunn mit dabei, Lamontes Vorgesetzte, die lange um ihren Aufstieg innerhalb der Polizei kämpfen musste. Price dürfte bei zahlreichen Serienfans noch als Ermittlerin Faith Yokas aus "Third Watch" bestens bekannt sein, die sie sechs Staffeln lang verkörperte. Zuletzt war sie außerdem in  "Feud - Die Feindschaft zwischen Bette und Joan",  "Queen America" und  "The Path" zu sehen.

Peter Mark Kendall spielt Todd, einen frisch gebackenen Detective, der zuerst Jura studierte, dann aber doch lieber zur Polizei gegangen ist. Kendall war in "The Americans" als zum KGB-Agent gewordenen Südafrikaner Hans zu sehen sowie in  "Chicago Med" als Labortechniker Joey Thomas. Josiah Cross verkörpert schließlich den angehenden Comic-Zeichner Khalid Coffy, ein Teenager, der in einen Mordfall verwickelt wird.

Sam Esmail fungiert als Executive Producer über seine Produktionsfirma Esmail Corp. Hinter dem Projekt stehen Universal Cable Productions und ABC Signature.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare