Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Add a Friend": sixx übernimmt Free-TV-Premiere der TNT-Serie-Dramedy

Insgesamt wurden zwischen 2012 und 2014 drei je zehnteilige Staffeln des Formats produziert.
Wie der Name der Serie "Add a Friend" schon nahelegt, spielt sich die Serie zu einem Gutteil in den Sozialen Netzwerken ab. Als der Fotograf Felix (Ken Duken) von einem Auto angefahren wird und mit schweren Verletzungen im Krankenhaus landet, schenkt ihm sein Freund, der Investmentbanker Tom (Friedrich Mücke) ein Laptop. Von dem aus können die beiden per Webchat in Kontakt bleiben.Auch mit seinen Eltern (Gisela Schneeberger und Dieter Hollinderbäumer), die es in den Ruhestand nach Mallorca verschlagen hat, bekommt der zunächst ans Krankenbett gefesselte Tom so wieder engeren Kontakt. Damit hat er auch bei deren Eheschwierigkeiten einen Platz in der ersten Reihe. Daneben wird Felix von der mysteriösen Nachwuchsfotografin Vanessa (Emilia Schüle) kontaktiert und findet im sozialen Netzwerk seine große Liebe aus Schulzeiten wieder, Julia (Friederike Kempter). Auch in das Leben von Tom, der im Beruf riskant agiert und geschiedener Vater eines Sohnes ist, erhalten die Zuschauer Einblick.
Tobi Baumann hat die zehn Episoden der ersten Staffel von "Add a Friend" nach Drehbüchern von Sebastian Wehlings und Christian Lyra unter dem Dach von Wiedemann & Berg Television in den Studios der Bavaria Film GmbH München inszeniert.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum: Elton kehrt zurück
- "Frühling": An diesem Tag startet die neue Staffel der ZDF-Erfolgsreihe
- Quoten: "Adventsfest" mit Florian Silbereisen dominiert den Samstagabend
- Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
- "Reality Backpackers". Joyn enthüllt Starttermin und Teilnehmer der dritten Staffel
Nächste Meldung
Specials
"Stromberg - Wieder alles wie immer": Klassentreffen mit Papa
Die 9 wichtigsten Serien im Dezember
"The Tower": Packende und tiefgründige Serienperle um moralische Dilemmata
"Stranger Things" Staffel 5: Erfüllt die finale Staffel die hohen Erwartungen?
75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
"The Tower": Packende und tiefgründige Serienperle um moralische Dilemmata
"Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
Neue Trailer
"Ripple": Trailer zum Taschentuch-Drama mit Ian Harding ("Pretty Little Liars")
Update "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham
Update "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und offiziellem Trailer für fünfte Staffel
Update Horst Schlämmer kehrt zurück: Starttermin für neuen Film von Hape Kerkeling
"Miss Sophie": Trailer zum "Dinner for One"-Prequel kann noch nicht überzeugen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich















![[UPDATE] "A Thousand Blows": Trailer zur zweiten Staffel mit "Adolescence"-Star Stephen Graham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Stephen-Graham-In-Zweiter-Staffel-Von-A-Thousand-Blows-Zurueck.jpg)
![[UPDATE] "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und offiziellem Trailer für fünfte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Emily-In-Paris-Aber-Eigentlich-In-Italien.jpg)
![[UPDATE] Horst Schlämmer kehrt zurück: Starttermin für neuen Film von Hape Kerkeling](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hape-Kerkeling-Als-Horst-Schlaemmer-2.jpg)
