Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Agatha: Coven of Chaos": Musical-Star Patti LuPone stößt zum Cast der MCU-Serie

von Daniel Leinen in News international
(22.12.2022, 14.15 Uhr)
Zuwachs für "WandaVision"-Spin-Off
Patti LuPone in einer ebenfalls musikalischen Gastrolle bei "Crazy Ex-Girlfriend"
The CW
"Agatha: Coven of Chaos": Musical-Star Patti LuPone stößt zum Cast der MCU-Serie/The CW

Das  "WandaVision"-Spin-Off erhält prominenten Cast-Zuwachs. Musical-Star und Schauspielerin Patti LuPone soll in der kommenden Serie mit zur Besetzung gehören.

Die Marvel-Serie "WandaVision" wurde Anfang 2021 bei Disney+ ausgestrahlt. Noch im selben Jahr wurde dann bekannt, dass eine Spin-Off-Serie produziert werden soll, die sich um Agatha Harkness drehen soll.  "Agatha: Coven of Chaos", wie die Produktion heißen soll, wird ebenfalls bei Disney+ erscheinen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest. Wie Deadline berichtet, soll auch Patti LuPone Teil des Casts der Serie sein.

Zur Handlung von "Agatha: Coven of Chaos" ist bislang noch nichts Genaues bekannt. In "WandaVision" ging es um Wanda und Vision, die in einer Art Parallelwelt wieder aufeinandertreffen und dort ein offenbar harmonisches Leben führen, das sich jedoch als deutlich komplexer herausstellt, als es scheint. Dabei trat bereits Kathryn Hahn als Agatha auf, die den später mit einem Emmy prämierten Song Agatha All Along zum Besten gab und sich als bekannte Figur aus den Marvel-Comics erwies.

Die Rolle der Agatha Harkness steht nun im Zentrum des Spin-Offs. Zur Besetzung der neuen Serie gehören laut Deadline neben LuPone und Hahn außerdem auch Joe Locke, Aubrey Plaza, Ali Ahn und Maria Dizzia.

Patti LuPone kennt man unter anderem aus Auftritten in  "American Horror Story",  "Penny Dreadful" oder kürzlich  "The School for Good and Evil". Außerdem ist sie auch Teil des kommenden Ari-Aster-Films "Beau Is Afraid", der demnächst in den Kinos starten soll.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare