Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Agent Carter" rekrutiert Lyndsy Fonseca

von Bernd Krannich in News international
(25.10.2014, 13.38 Uhr)
"Nikita"-Darstellerin porträtiert Schauspielerin
Lyndsy Fonseca als Alex in "Nikita"
Warner Bros. TV
"Agent Carter" rekrutiert Lyndsy Fonseca/Warner Bros. TV

Schauspielerin Lyndsy Fonseca hat sich der nächsten Spionageserie angeschlossen: Nach  "Nikita" geht es für sie zu  "Marvel's Agent Carter". Diese Serie basiert auf der Figur Peggy Carter, die in den Film- und Fernsehadaptionen der Marvel-Comics (Marvel Cinematic Universe) erstmalig im Film "Captain America: The First Avenger" als Unterstützerin von Captain America auftauchte. ABC hat eine zunächst achtteilige Serie bestellt, die in Winter beim Sender zwischen zwei Ausstrahlungsblöcken von  "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." laufen soll.

Fonseca spielt laut TV Line Angie Martinelli, die das Schicksal von Peggy Carter teilt. Fonseca ist diesmal jedoch nicht für eine schlagkräftige Rolle vorgesehen, wohl aber für eine schlagfertige: Sie spielt eine Schauspielerin, die in der Zeit der sozialen Veränderungen versucht, ihren bisherigen Status zu zementieren.

Die Handlung von "Agent Carter" zeigt Peggy Carter vom S.H.I.E.L.D.-Vorgänger SSR im Jahr 1946, als sie das Schicksal vieler damaliger Frauen teilte: Während in den USA im zweiten Weltkrieg die Männer in Europa und dem Pazifik kämpften, verließen viele Frauen ihren bisherigen Platz in der Gesellschaft als Hausfrauen und übernahmen Jobs und Verantwortung. Als die Soldaten zurückkehrten, sollten die Frauen ebenfalls an ihren angestammten Platz zurückweichen.

Die ehemalige Einsatzagentin Carter etwa wurde auf einen administrativen Büro-Arbeitsplatz abgeschoben. Immerhin erledigt sie für Erfinder und Millionär Howard Stark (Dominic Cooper) weiterhin Geheimaufträge, Daneben liegt ihr Privatleben nach dem Verschwinden von Steve Rogers aka Captain America in Scherben.

Lyndsy Fonseca hatte ihren Durchbruch in der Daily-Soap  "Schatten der Leidenschaft". Mit einer längerfristigen Rolle  "Desperate Housewives" wurde sie einem großen Publikum bekannt. Daneben machte sie Aufnahmen für  "How I Met Your Mother", wo sie über den Verlauf der Serie als geduldig zuhörende Tochter zu sehen war - die eigentlichen Aufnahmen entstanden aber allesamt schon während der ersten beiden Produktionsjahre der Comedyserie. So übernahm Fonseca eine Hauptrolle in der Agentenserie "Nikita". Zuletzt hat sie einen Serienpiloten für Amazon Studios abgedreht, "Down Dog" (wunschliste.de berichtete). Demnächst werden die US-Zuschauer über die Zukunft des im Umfeld eines Joga-Studios angesiedelten Projekt entscheiden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 26.10.2014, 21.31 Uhr:
    Ich fand Sie in NIKITA toll!! Schade, dass NIKITA es nur zu 4 Staffeln gebracht hat....