Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Akte X": FOX veröffentlicht Blick hinter die Kulissen

von Bernd Krannich in News international
(12.12.2015, 13.15 Uhr)
Inklusive atemberaubendem Ausschnitt aus den neuen Folgen
Mulder (David Duchovny) und Scully (Gillian Anderson) in der Fortsetzung von "Akte X"
FOX
"Akte X": FOX veröffentlicht Blick hinter die Kulissen/FOX

Am 24. Januar geht es in den USA mit den sechs neuen Folgen von  "Akte X" los (in Deutschland dann am 8. Februar bei ProSieben, wunschliste.de berichtete). Dazu hat FOX jetzt einen weiteren Trailer veröffentlicht, diesmal einen Blick hinter die Kulissen, in dem Serienschöpfer Chris Carter, Executive Producer Glen Morgan, David Duchovny und Gillian Anderson zu Wort kommen. Spannender als der Blick hinter die Kulissen dürfte aber ein blink-and-you-miss-it Ausschnitt aus den neuen Folgen sein, der am Ende des Trailer zu finden ist:

Jep, UFOs über einer Großstadt. Im Trailer spricht Carter davon, dass es die Fans sind, die die Serie zurückgebracht hätten. Ein bisschen überraschend kommt die Aussage von Gillian Anderson, dass viele Fans sich vor allem auf mehr "Monster Stuff" freuen aber es "auch" viele Fans gäbe, die die fortlaufende Geschichte der Serie um Regierungsverschwörungen und Aliens - die "Mythologie" - mögen. Zumindest in der öffentlichen Diskussion hört man vor allem Stimmen die wissen wollen, wie es mit der Alieninvasion weiter geht. Beziehungsweise warum es am im Serienfinale genannten Invasionsdatum dann doch nicht dazu kam, dass die Erde übernommen oder zumindest angegriffen wurde - "Akte X" hielt es ja frühzeitig mit dem Maya-Kalender und setzte "das Ende der Welt" am 22. Dezember 2012 an.Wie schon vorab bekannt beschäftigen sich die erste und die letzte Episode der sechsteiligen Miniserie mit dem Fortgang der Mythologie, während die mittleren vier sogenannte Monster-der-Woche-Folgen sind. Für die zeichnen laut diesem Trailer "Jim and Darin and I" verantwortlich - Glen Morgan, sein langjähriger Produktionspartner James "Jim" Wong (zusammen etwa "Final Destination",  "Space 2063") und Morgans Burder Darin. (James Wong ist übrigens der Mann, der nach Mulders Bleistifftwurf zu sehen ist und in die Knie geht). Glen Morgan und James Wong gehörten zu den einflussreichsten Produzenten aus der Anfangszeit von "Akte X", auf sie sollen etwa Scullys Familie und die Erfindung der Lone Gunmen zurückgehen. Die beiden waren so erfolgreich in ihrer Arbeit, dass FOX ihnen schnell die Möglichkeit gab, mit "Space 2063" eine eigene Serie zu produzieren.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Tilo schrieb am 19.12.2015, 13.00 Uhr:
    Ich bin schon mal sehr gespannt... Um leichter den Anschluß an die neuen Folgen zu finden, sehe ich gerade noch mal die letzte Staffel der "alten" Akte-X-Serie, die ja aktuell in satten 5er-Packs vom späten Montagabend bis in die Dienstag nacht rein auf ProSiebenMaxx gesendet wird.