Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Vorgeschichte zur runderneuerten TV-Staffel des Dauerbrenners
TVNOW
"Alarm für Cobra 11": RTL startet interaktives Hörspiel zur Serie/TVNOW

In einer Woche kehrt nach langer Wartezeit  "Alarm für Cobra 11" mit einer runderneuerten Staffel zu RTL zurück (TV Wunschliste berichtete). Wer sich bis dahin die Zeit vertreiben möchte, erhält nun eine interessante Alternative: Denn RTL hat ein interaktives Hörspiel zu seinem Serien-Dauerbrenner produzieren lassen. Per Sprachbefehle kann jeder Hörer selbst zum Ermittler werden und aktiv in die Handlung der Geschichte eingreifen.

Insgesamt sechs Teile des Action-Krimis sind kostenlos konsumierbar. Das Hörspiel ist ab sofort als Voice-App auf Amazon Alexa (Alexa, starte Cobra 11) und Google Home (Ok Google, rede mit Cobra 11) verfügbar - alternativ ist es auch unter cobra2020.de zu finden..Das Hörspiel erzählt einen großen Kriminalfall und fungiert gleichzeitig als Vorgeschichte zur neuen Staffel der TV-Serie. Die "Cobra 11"-Hauptdarsteller Erdoğan Atalay, Pia Stutzenstein, Gizem Emre, Patrick Kalupa und Nicolas Wolf sowie 18 weitere Sprecher sind in der Produktion mit einer Gesamtlaufzeit von 257 Minuten und 92 möglichen Entscheidungen zu hören. Die RTL-Trailer-Stimme Patrick Linke führt als Erzähler durch die Handlung.

Zur Story: Semir (Erdoğan Atalay) muss in die Türkei fliegen, da seine Mutter dort plötzlich im Knast sitzt. Er will in Istanbul ihre Unschuld beweisen, die Verantwortlichen finden und verhindern, dass die Familie auseinandergerissen wird. Semirs Tochter Dana (Gizem Emre) macht sich währenddessen in Deutschland große Sorgen. Der neue Leiter der Autobahnpolizei Roman Kramer (Patrick Kalupa) stellt ein neues Team zusammen, das sich direkt beweisen muss. Die neuen Kommissare Vicky Reisinger (Pia Stutzenstein) und Max Tauber (Nicolas Wolf) ermitteln gemeinsam mit Dana, wer hinter den aggressiven Angriffen auf Geldautomaten steckt. Doch dann taucht Semir auf einmal wieder auf...

Das interaktive Hörspiel ist eine Produktion von EarReality im Auftrag der Marketing-Abteilung der Mediengruppe RTL Deutschland in Kooperation mit action concept und Tresohr Studios. Die neue TV-Staffel mit insgesamt sechs frischen Folgen ist ab Donnerstag, 20. August um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen. Im Premium-Bereich von TVNOW stehen die ersten beiden Episoden schon jetzt auf Abruf zur Verfügung.

Wie es langfristig mit "Cobra 11" weitergeht, ist angesichts der aktuellen Situation fraglich. Denn die Actionserie von RTL zählt zu den fiktionalen Formaten, die aufgrund von Produktionsverzögerungen und hohen Investitionen besonders stark von der Corona-Krise betroffen sind. Die Dreharbeiten an neuen Folgen pausieren so lange, bis alle bereits produzierten neuen Folgen ausgestrahlt wurden und die wirtschaftlichen Bedingungen eine Sicherstellung des enormen production values von 'Cobra 11' wieder möglich machen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Fernsehschauer schrieb am 13.08.2020, 15.28 Uhr:
    Im letzten Satz ist euch ein Fehler passiert.
    Jetzt im Aug/Sep laufen 6 Folgen, 8 weitere werden aktuell seit Ende Mai noch gedreht darüber hinaus gibt es aber noch keine weitere Bestellung seitens RTL (die bis mind. 2021 auch ausbleiben wird) 
    Das gerade gedreht wird hat ja ein GF von action concept gerade erst heue in nem Interview erzählt. 

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds