Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Alfred Molina übernimmt Hauptrolle im Amazon-Thriller "Three Pines"

von Ralf Döbele in News international
(03.09.2021, 11.15 Uhr)
Verfilmung der franko-kanadischen Inspector-Gamache-Reihe
Alfred Molina in der neuen Amazon-Serie "Three Pines"
Amazon
Alfred Molina übernimmt Hauptrolle im Amazon-Thriller "Three Pines"/Amazon

Montreal und Quebec sind fortan das Ermittlungs-Revier von Alfred Molina. Der Schauspieler, bekannt durch Filme wie  "Boogie Nights" oder "Spider-Man", übernimmt für Amazon die Hauptrolle in dem neuen Krimidrama "Three Pines". Die Produktion der ersten Staffel, die aus acht Episoden bestehen wird, hat bereits in Kanada begonnen.

Das Format basiert auf der Romanreihe rund um Inspector Armand Gamache von Louise Penny. Alfred Molina schlüpft nun in die Rolle des Ermittlers, der die Fähigkeit hat, Dinge zu sehen, die andere übersehen. Er kann gut zwischen den Zeilen lesen und entdeckt das Böse im vermeintlich Alltäglichen. Während er versucht, eine ganze Reihe von Morden in dem scheinbar friedlichen Ort Three Pines aufzuklären, entdeckt er einige lange gehütete Geheimnisse und muss auch manchen seiner eigenen Dämonen ins Auge blicken.

Verantwortlich zeichnet das Produktionsstudio Left Bank Pictures, vielleicht am bekanntesten für das Netflix-Drama  "The Crown". Adaptiert werden die Romane und die Hauptfigur von Showrunnerin Emilia di Girolamo sowie von Catherine Tregenna. Als Produzenten zeichnen Andy Harries, Sharon Hughff und John Phillips verantwortlich.

Comicfans kennen Alfred Molina sicher als Bösewicht Dr. Otto Octavius aus  "Spider-Man 2", der 2004 in die Kinos kam. Diesen Part wird der Schauspieler auch in dem kommenden Film "Spider-Man: No Way Home" erneut verkörpern. Markante Serienrollen hatte Molina zudem in  "Matador",  "Show Me a Hero",  "Feud - Die Feindschaft zwischen Bette und Joan" sowie als Staatsanwalt und späterer Ermittler Ricardo Morales in dem glücklosen Spin-Off  "Law & Order: Los Angeles".

Bereits 2013 wurde ein Fall von Inspector Gamache von dem kanadischen Sender CBC TV verfilmt. Damals wurde die Hauptrolle von Nathaniel Parker verkörpert.  "Inspector Gamache - Denn alle tragen Schuld" war 2015 auch im ZDF zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare