Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie


(18.07.2025, 19.09 Uhr/ursprünglich erschienen am 05.06.2025)

UPDATE: Kürzlich war für
ZUVOR: "Alien: Earth" spielt im Jahr 2120 - zwei Jahre vor der Handlung des Films "Alien". Zu eben jener Zeit besitzen fünf Großkonzerne - Prodigy, Weyland-Yutani, Lynch, Dynamic und Threshold - eine gewaltige Machtfülle und füttern mit ihren firmeneigenen Entwicklungen die Hoffnung auf eine verheißungsvolle Zukunft. Sydney Chandler verkörpert eine junge Frau, die nach dem Absturz eines mysteriösen Raumschiffs auf der Erde mit einer bunt zusammengewürfelten Soldatentruppe eine schicksalhafte Entdeckung machen muss: An Bord des Schiffes sind fünf Kreaturen aus den Tiefen des Weltalls, mit denen der Konzern Weyland-Yutani biologische Forschungen betreiben wollte. Diese Kreaturen konnten ihren Käfigen entkommen.
Nun gilt es, die Kreaturen wieder einzufangen, damit sie nicht zur freilaufenden tödlichen Bedrohung werden können. Und natürlich will man selbst überleben...Dem internationalen Cast des Spin-offs gehören neben Hauptdarstellerin Sydney Chandler auch Alex Lawther, Timothy Olyphant, Essie Davis, Samuel Blenkin, Babou Ceesay, David Rysdahl, Adrian Edmondson, Adarsh Gourav, Jonathan Ajayi, Erana James, Lily Newmark, Diêm Camille G., Moe Bar-El, Richa Moorjani, Karen Aldridge, Andy Yu, Enzo Cilenti, Max Rinehart, Amir Boutrous, Victoria Masoma, Tom Moya, Michael Smiley, Jamie Bisping und Tanapol Chuksrida an.
"Alien Earth" wurde von Emmy-Preisträger Noah Hawley entwickelt, der auch als Executive Producer fungiert. Weitere ausführende Produzenten sind Ridley Scott, David W. Zucker, Joseph E. Iberti, Dana Gonzales und Clayton Krueger.
Die Veröffentlichung von "Alien: Earth" erfolgt in Deutschland auf Disney+ parallel zur US-Veröffentlichung bei Hulu am 13. August um 2 Uhr MESZ. Zum Auftakt gibt es zwei Folgen, danach wöchentlich eine weitere.
auch interessant
Leserkommentare
streamingfan schrieb am 06.06.2025, 13.44 Uhr:
Leider steht im Artikel nicht wieviel Folgen Staffel 1 hat.
Bernd Krannich schrieb am 19.07.2025, 18.33 Uhr:
Nun ja, der Premierenmonat August ist ja auch immer noch ein Sommermonat. Aber ja, durch das "Update" ist die Wortwahl aus dem Juni nicht mehr so sinnvoll, hab es also in August geändert.
Vritra schrieb am 19.07.2025, 17.20 Uhr:
@BMK "Kommt im Sommer"? 😂 Ich glaube noch mehr Sommer, als es jetzt schon ist, wird's nicht! Geh mal raus, da ist's echt heiß. Der Teaser sollte geändert werden.
streamingfan schrieb am 06.06.2025, 16.41 Uhr:
Dankeschön für die Antwort.
Bernd Krannich schrieb am 06.06.2025, 16.38 Uhr:
Die Staffel hat acht Folgen.
BeklopptesTV schrieb am 06.06.2025, 07.28 Uhr:
Der erste Teaser "Official Teaser - Gestation Complete" war sehr gut gemacht... wer den noch nicht gesehen hat, unbedingt nachholen... aber der neue offizielle Trailer haut mich so gar nicht vom Hocker... scheint viel zu sehr in Richtung Action zu gehen.
SerienFrieek schrieb am 06.06.2025, 01.14 Uhr:
Mir erschließt sich nicht ganz, wie ein PREquel auf der Erde spielen kann, wenn der erste Kontakt (kanonisch) im tiefen Weltraum gewesen sein soll.
Bin daher SEHR skeptisch bzgl. der Story, auch wenn die Bilder erstmal gut aussehen.
Mal schauen...und hoffen!Vritra schrieb am 19.07.2025, 17.27 Uhr:
Es gibt doch die Reihe "Predator vs. Alien" und da gibt es einen Film (#2), der das auch nicht so genau nimmt. Da gibt es einen Showdown in den USA von 2007. Die Logik eines Canons wurde also schon längst vorher aufgegeben.
Torsten S schrieb am 06.06.2025, 10.04 Uhr:
Willkommen im Club. So ganz leuchtet mir das auch nicht ein.
Torsten S schrieb am 05.06.2025, 17.05 Uhr:
Nachdem für mich, als beinharter Fan des Franchise (auch in Bücherform), der letzte Kinofilm "Romulus" ein echtes grandioses Highlight war und man nach ALIENS endlich wieder zur alten Qualität zurückkehrte, bin ich bei der Serie sehr Skeptisch. Je mehr Trailer ich sehe umsomehr glaube ich, dass man da etwas zusammengemixt hat, was (mal wieder und nach Covernant) einfach nicht gut für das Franchise ist. Ein großes Durcheinander präsentiert der Trailer. Natürlich werd ich Reinschauen, aber ob das so gut wie Romulus wird, wage ich zu bezweifeln. Aber egal. Im Kino lebt es weiter und die Fortsetzung zu Romulus ist bereits in Vorproduktion sowie auch weitere Filme über Predatoren und Aliens die auch wieder aufeinandertreffen werden.
Torsten S schrieb am 06.06.2025, 10.08 Uhr:
Genau. Man hätte nach ALIENS nicht den unerträglichen Mist Alien 3 verfilmen sollen, sondern lieber die Bücher von Steven Perry. Das wären geniale Fortsetzungen gewesen und logisch erklärt worden, wie es mit Ripley und Newt weitergeht, die Aliens auf die Erde kamen und was die Konstrukteure mit der Story noch zutun haben. Diese Bücher waren das Beste, was ich im Bezug auf die Aliens gelsen habe.
DerGlotzer schrieb am 05.06.2025, 22.01 Uhr:
Ich bin auch mal gespannt, als Fan der ersten Alien-Stunde. Für mich ist das ganze Alien-Film-Universum etwas zerfasert und nicht immer konsistent weitergeführt. Für mich nach wie vor ein Witz ist die einfache Auslöschung der Konstrukteure, immerhin einer weit fortgeschrittenen Zivilisation, da hatte ich mir einen spannenderen Plot erhofft. Aber schon bei Alien 3, wo man für mich das falsche Drehbuch verfilmt hat, gings bergab.
Ja, Romulus gefiel mir auch, als quasi Fortsetzung vom ersten Alienfilm, mit dem Osterei der angedockten Fluchtkapsel von Ripley mal kurz im Hintergrund.
Bin mal gespannt, was die Serie jetzt hergibt.User 1523080 schrieb am 05.06.2025, 16.34 Uhr:
hoffe nur die serie ist besser als das was man zuletz in filmform
erhalten hatt (romolus und covenant waren einfach schelcht)BigApple schrieb am 05.06.2025, 19.19 Uhr:
Dito. Covenant habe ich 1x gesehen, das wird sich nicht wiederholen.
Romulus hatte zwar ein paar gute Bilder und einen guten Sound, aber die Besetzung und die Story waren sehr dürftig.
Bleibt also die Hoffnung, dass "Alien Earth" besser wird. Teaser gehen noch, aber lange Trailer schau ich mir vorher nicht an.
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
