Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Alles was zählt": Darsteller der ersten Stunde verlässt die RTL-Soap

Die RTL-Soap
Der beliebte Physiotherapeut Ingo Zadek erlebte schöne, aber auch bewegende Momente im Laufe der Serie, die der Darsteller seit der ersten Folge an mitprägte: Der Tod seiner ersten Ehefrau Annette (Ulrike Röseberg), die Trennung von seiner zweiten Frau Bea (Caroline Maria Frier) und die Beziehung zu seiner dritten Partnerin, der Eislauf-Weltmeisterin Diana Sommer (Tanja Szewczenko), sowie eine Leukämie-Erkrankung zählen zu den stärksten Geschichten seiner Figur. Hinzu kommt die liebevolle Beziehung zu seiner Halbschwester Marie (Cheyenne Pahde), zu seinen Kumpels Ben (Jörg Rohde) und Marian (Sam Eisenstein), bis hin zur aktuellen und außergewöhnlichen Freundschaft zu Jennifer Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen).
Sein Abschied aus der Serie wird dramatisch: Ingo steht nochmal vor einer schweren Entscheidung und einem erneuten Wendepunkt in seinem Leben. Aus Angst um einen wichtigen Menschen muss er die Entscheidung treffen, dass er nur durch seinen Abschied aus Essen für seine Familie da sein kann.
Die RTL-Soap-Familie bedankt sich bei André Dietz für die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit: Seit den ersten Folgen im Jahr 2006 ist André Dietz ein Mitglied von 'Alles was zählt', umso schwerer fällt natürlich ein Abschied nach dieser langen Zeit. Wir wünschen André alles erdenklich Gute für seinen zukünftigen Weg und bedanken uns von ganzem Herzen für seine tolle und kreative Arbeit in den letzten 14 Jahren
, erklärt UFA-Produzent Damian Lott.
auch interessant
Leserkommentare
? Princess schrieb am 19.09.2020, 05.43 Uhr:
Och nööö...
Er wird so fehlen... 😔Mufti_71 schrieb am 13.09.2020, 00.19 Uhr:
Wir werden seine karierten Hemden vermissen ..
Chan schrieb am 11.09.2020, 16.33 Uhr:
Sehr, sehr schade. Ingo war immer das Herz (und das Zwerchfell) der Serie. Den kann man nicht ersetzen.
Rowena schrieb am 11.09.2020, 14.48 Uhr:
Ich bin erschüttert und echt traurig. Der authentischste Typ der Show. Und der witzigste!! :-(
Meistgelesen
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Starttermin für jüngsten "Navy CIS"-Ableger
- "Morden im Norden": Neues Spielfilm-Special für den ARD-Krimi
- Krimikönigin hoch im Kurs: Nächste Agatha-Christie-Adaption im Anmarsch
- "Dahoam is Dahoam": Erstmals Sommerpause für BR-Vorabendserie
- "Untamed": Eric Bana auf Mördersuche im düsteren Trailer zum neuen Netflix-Thriller
Nächste Meldung
Specials
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "Motorheads": Auf die Plätze, fertig, los! Teenie-Drama startet auf Amazon durch
- Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
Neue Trailer
- Update Spionageserie "The German" mit "Dark"-Star Oliver Masucci erhält Trailer und deutschen Starttermin
- Update "Sandman": Neuer Trailer zur bald startenden zweiten Staffel veröffentlicht
- Update "Chad Powers": Trailer und Starttermin für Disneys schräge Football-Comedy bestätigt
- "Untamed": Eric Bana auf Mördersuche im düsteren Trailer zum neuen Netflix-Thriller
- Update "Squid Game": Frischer Trailer zur letzten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
