Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Alles was zählt": Dramatisches Unglück markiert Neuanfang der Serie

Achtung! Der folgende Artikel enthält ausführliche inhaltliche Details darüber, welche Figuren "Alles was zählt" demnächst auf dramatische Weise verlassen werden. Lesen auf eigene Gefahr!
Im September schockte RTL die Fans von
Alexander Wüst verlässt "Alles was zählt" freiwillig und nach eigenen Angaben auch für immer, da Eriks Mission dann erfüllt sei. "Eriks Unfall wird ja erst dadurch ausgelöst, dass Jenny zum ersten Mal in ihrem Leben ehrlich ist. Ehrlich gegenüber sich selbst und ihrem Mann. Erik [...] hatte es sich zur Aufgabe gemacht, aus Jenny einen besseren Menschen zu machen. Das Ziel hatte er mit der Heirat erreicht. [...] Jetzt kann er gehen. Den Heldentod hat er verdient!", so Wüst.
Doch damit nicht genug: In Folge 2105 (am 28. Januar) markiert ein folgenreicher Busunfall das Ende einer Ära und den Neuanfang der Daily-Soap. Auf der Rückfahrt von der Steinkamp Dance Factory herrscht ausgelassene Party- und Feierlaune unter den rund 20 Tänzern und Tänzerinnen, bis das Schicksal zuschlägt: Der Busfahrer bricht am Steuer zusammen und das Fahrzeug gerät außer Kontrolle. Der Bus droht, einen Hang hinunter zu stürzen und alle Insassen in den Tod zu reißen. Nach Angaben von RTL soll es nur zwei Überlebende geben. Die Steinkamps stehen nun vor den Trümmern ihres Lebenswerkes und müssen den Traum von einer eigenen Tanzakademie endgültig begraben.
Noch nie zuvor haben so viele Personen auf einmal in einer Daily-Soap bei RTL den Tod gefunden. Das Busunglück stellt den Neuanfang der Serie dar, die den Fokus künftig weg vom Tanzen hin zu einer anderen, noch nicht bekannten Sportart legen wird.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Nächste Meldung
Specials
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
- "Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
