Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Alles was zählt": Dramatisches Unglück markiert Neuanfang der Serie

Achtung! Der folgende Artikel enthält ausführliche inhaltliche Details darüber, welche Figuren "Alles was zählt" demnächst auf dramatische Weise verlassen werden. Lesen auf eigene Gefahr!
Im September schockte RTL die Fans von
Alexander Wüst verlässt "Alles was zählt" freiwillig und nach eigenen Angaben auch für immer, da Eriks Mission dann erfüllt sei. "Eriks Unfall wird ja erst dadurch ausgelöst, dass Jenny zum ersten Mal in ihrem Leben ehrlich ist. Ehrlich gegenüber sich selbst und ihrem Mann. Erik [...] hatte es sich zur Aufgabe gemacht, aus Jenny einen besseren Menschen zu machen. Das Ziel hatte er mit der Heirat erreicht. [...] Jetzt kann er gehen. Den Heldentod hat er verdient!", so Wüst.
Doch damit nicht genug: In Folge 2105 (am 28. Januar) markiert ein folgenreicher Busunfall das Ende einer Ära und den Neuanfang der Daily-Soap. Auf der Rückfahrt von der Steinkamp Dance Factory herrscht ausgelassene Party- und Feierlaune unter den rund 20 Tänzern und Tänzerinnen, bis das Schicksal zuschlägt: Der Busfahrer bricht am Steuer zusammen und das Fahrzeug gerät außer Kontrolle. Der Bus droht, einen Hang hinunter zu stürzen und alle Insassen in den Tod zu reißen. Nach Angaben von RTL soll es nur zwei Überlebende geben. Die Steinkamps stehen nun vor den Trümmern ihres Lebenswerkes und müssen den Traum von einer eigenen Tanzakademie endgültig begraben.
Noch nie zuvor haben so viele Personen auf einmal in einer Daily-Soap bei RTL den Tod gefunden. Das Busunglück stellt den Neuanfang der Serie dar, die den Fokus künftig weg vom Tanzen hin zu einer anderen, noch nicht bekannten Sportart legen wird.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
- "Unter uns": Ex-"GZSZ"-Star zieht in die Schillerallee
- "Europa grillt den Henssler": Dann geht die neue Kochshow mit Steffen Henssler an den Start
- Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
- "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
Nächste Meldung
Specials
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
"Alien: Earth": Trouble in Neverland
Neue Serie "High Potential" verschenkt ihr Potenzial
Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
Neue Trailer
"Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht
Update "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel
"Memory of a Killer": Trailer für FOX-Thriller mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey
"Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Update "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "Mord auf Shetland": Dann startet die zehnte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Di-Ruth-Calder-Ashley-Jensen-L-Und-Tosh-Alison-O-Donnell-R-Muessen-In-Shetland-Ellen.jpg)


![[UPDATE] "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Malice-V-L-Carice-Van-Houten-Jack-Whitehall-David-Duchovny-Raza-Jaffrey-Und.jpg)