Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Altered Carbon": Netflix bestellt zweite Staffel

28.07.2018, 16.55 Uhr - Ralf Döbele/TV Wunschliste in International
Anthony Mackie ("Captain America") als neuer Hauptdarsteller
"Altered Carbon": Anthony Mackie (r.) folgt in der zweiten Staffel auf Joel Kinnaman (l.)
Bild: Netflix/Marvel Studios
"Altered Carbon": Netflix bestellt zweite Staffel/Bild: Netflix/Marvel Studios

Sechs Monate nach dem Start schickt Netflix "Altered Carbon" in die nächste Runde. Der Streaming-Anbieter hat eine zweite Staffel des dystopischen Cyberpunk-Dramas bestellt. Die acht neuen Folgen gehen allerdings mit einem Hauptdarsteller-Wechsel einher. So wird Joel Kinnaman nicht länger die Hauptfigur Takeshi Kovacs verkörpern. An seine Stelle tritt Anthony Mackie, der vor allem als Falcon aus den "Captain America"-Filmen bekannt ist.

Auch hinter den Kulissen gibt es einen Neuzugang. Alison Schapker, die zuvor an Serien wie "Fringe - Grenzfälle des FBI" und "Scandal" arbeitete, wird fortan als Co-Showrunner die Geschicke von "Altered Carbon" gemeinsam mit Serienschöpferin Laeta Kalogridis führen.

Die Neubesetzung der Hauptfigur kommt kaum überraschend. Schließlich ist es in der Welt von "Altered Carbon" möglich, dass Menschen ihr Bewusstsein digital speichern und in unterschiedliche Körper übertragen. In der Romanreihe von Richard K. Morgan, auf der die Netflix-Serie basiert, umspannt die Reise von Takeshi Kovacs Hunderte von Jahren, mehrere Planeten und verschiedene Körper.

Joel Kinnaman hat unterdessen bereits bei dem kommenden Amazon-Drama "Hanna" eine neue Serienhauptrolle erhalten (TV Wunschliste berichtete). Noch ist unklar, ob andere Mitglieder des Hauptcasts aus der ersten "Altered Carbon"-Staffel in den neuen Folgen noch zu sehen sein werden.

Anthony Mackie ist bekannt durch Filme wie das Oscar-gekürte Kriegsdrama "The Hurt Locker", "Abraham Lincoln: Vampirjäger" und "Der perfekte Ex". 2014 war er dann erstmals als Sam Wilson alias Falcon in "The Return of the First Avenger" zu sehen. Danach nahm er die Rolle auch in "Avengers: Age of Ultron", "Captain America: Civil War" und "Avengers: Infinity War" wieder auf.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Peter123 schrieb am 28.07.2018, 17.33 Uhr:
    Peter123Mir hat Staffel 1 gereicht...