Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Dad!": Neueste Staffel feiert Deutschlandpremiere

von Vera Tidona in News national
(19.10.2023, 14.09 Uhr)
Frische Folgen der Comedy als Nikolausgeschenk
"American Dad!" geht in die nächste Runde
FOX/TBS/Paramount
"American Dad!": Neueste Staffel feiert Deutschlandpremiere/FOX/TBS/Paramount

Die beliebte Animationsserie  "American Dad!" von Seth MacFarlane ( "Family Guy",  "The Orville") meldet sich schon bald mit einer weiteren Staffel zurück. Warner TV Comedy wird ab dem 5. Dezember dienstags um 22.15 Uhr die 22 frischen Folgen der Comedy in deutscher Erstausstrahlung zeigen.

Im Free-TV läuft die Serie bei Comedy Central, wo seit diesem Frühjahr und noch bis zum 29. Oktober die Vorgängerstaffel erstmals zu sehen ist (TV Wunschliste berichtete). In den USA wird bei TBS noch bis Ende des Jahres die aktuelle 19. Staffel (die dort als 20. Staffel betitelt wird) ausgestrahlt, eine weitere ist bereits für nächstes Jahr bestellt (TV Wunschliste berichtete).

In der populären Animationsserie für Erwachsene gibt es ein Wiedersehen mit CIA-Agent Stan Smith, der als überzeugter Kapitalist stets zur Stelle ist, wenn es darum geht, sein Heimatland zu beschützen. Unterstützung findet er in seiner Familie mit Ehefrau Francine und den Kindern Hayley und Steve. Neben allerlei kuriosen Figuren darf natürlich Roger nicht fehlen. Der Außerirdische wohnt ebenfalls bei der Familie Smith, seitdem er Stan in Area 51 das Leben rettete.

Zum Auftakt der neuen Staffel wird in der Folge "Fellow Traveler" Rogers Herkunftsgeschichte erzählt, die im Jahr 1947 spielt und den Vorfall in Roswell einleitet. Dabei wird Rogers Leidenschaft für unterschiedliche Persönlichkeiten offenbart und wie Avery Bullocks Vater lange vor ihm auf der Suche nach dem Außerirdischen war.

"American Dad!" wird von Seth MacFarlane gemeinsam mit den Showrunnern Mike Barker und Matt Weitzman entwickelt und zählt mit mittlerweile über 350 Folgen zu den langlebigsten Animationsserien im US-Fernsehen, ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Ab 2005 wurde die 20th-Television-Produktion anfangs noch beim Network FOX gezeigt und wechselte im Jahr 2014 zur neuen Senderheimat TBS, wo sie zu den erfolgreichsten Produktionen des US-Kabelsenders gehört. Hierzulande übernimmt der zu Warner Bros. Discovery gehörende Pay-TV-Sender Warner TV Comedy die Deutschlandpremiere. Darüber hinaus ist die Comedy auch bei Disney+, dem Streamingdienst von FOX/​Disney, abrufbar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare