Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Gods": Gillian Anderson übernimmt Schlüsselrolle

von Glenn Riedmeier in News international
(04.06.2016, 11.58 Uhr)
"Akte X"-Hauptdarstellerin als Media, neue Göttin des Fernsehens
Gillian Anderson
NBC
"American Gods": Gillian Anderson übernimmt Schlüsselrolle/NBC

Der ohnehin schon hochkarätige Cast von  "American Gods" hat einen weiteren prominenten Neuzugang zu verzeichnen. Gillian Anderson ( "Akte X") wird in der Starz-Serienadaption des Fantasy-Romans von Neil Gaiman eine Schlüsselrolle übernehmen.

Anderson spielt Media, die neue Göttin der Fernsehens. Sie wird beschrieben als Sprachrohr der Neuen Götter und fungiert als deren öffentliches Gesicht und Vertreterin. Sie ist in der Lage, die Form verschiedenster Prominenter anzunehmen und lebt von der Aufmerksamkeit und Anbetung, die die Menschen ihren Bildschirmen - also ihren Laptops, ihren Fernsehern und den iPhones in ihren Händen - schenken. Sie ist eine gewitzte Sprecherin, die stets alles unter Kontrolle hat.

Im Zentrum von "American Gods" steht ein aufkeimender Krieg zwischen alten und neuen Göttern. Die traditionellen Götter mit ihren mythologischen Wurzeln verlieren auf der ganzen Welt immer mehr Gläubige. Stattdessen ist ein junges Pantheon mit Göttern im Aufwind, das die Liebe der heutigen Gesellschaft für Geld, Technologie, Medien, Promis und Drogen wiederspiegelt. Shadow Moon (Ricky Whittle) ist ein früherer Häftling, der zum Bodyguard und Reisepartner von Mr. Wednesday (Ian McShane) wird, einem Betrüger, bei dem es sich aber in Wahrheit um einen der älteren Götter handelt. Der befindet sich auf einer internationalen Mission, um seine Truppen für einen Kampf gegen die neuen Götter zusammen zu trommeln.

In weiteren Rollen sind Cloris Leachman, Emily Browning, Sean Harris, Yetide Badaki, Bruce Langley, Jonathan Tucker und Crispin Glover zu sehen.  "Hannibal"-Schöpfer Bryan Fuller und Michael Green ( "Kings") stehen als Showrunner hinter dem Prestige-Projekt des Pay-TV-Senders Starz. Die Dreharbeiten haben bereits in Vancouver begonnen, die Serie wird wohl Anfang 2017 ins US-Fernsehen kommen. Ein deutscher Sender ist noch nicht bekannt.

Anfang des Jahres nahm Gillian Anderson im "Akte X"-Reboot ihre Rolle als Dana Scully wieder auf. Darüber hinaus war sie in der Eventserien-Verfilmung  "War & Peace" zu sehen. Derzeit dreht die Schauspielerin die dritte und letzte Staffel von  "The Fall", die noch in diesem Jahr in Großbritannien zu sehen sein wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare