Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Horror Story": Kim Kardashian übernimmt Hauptrolle in neuer Staffel

von Vera Tidona in News international
(12.04.2023, 13.40 Uhr)
Wiedersehen mit Emma Roberts in Staffel zwölf bestätigt
Kim Kardashian in der Doku "Eine Stimme für die Gerechtigkeit"
TLC
"American Horror Story": Kim Kardashian übernimmt Hauptrolle in neuer Staffel/TLC

Die Überraschung ist gelungen: Der Serienhit  "American Horror Story" heißt Kim Kardashian in der zwölften Staffel willkommen. Die durch die Realityshows  "Keeping Up With The Kardashians" und  "The Kardashians" bekannte Social-Media-Ikone schließt sich der wachsenden Besetzung der neuen Folgen an. Gleichzeitig dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit Emma Roberts in dem Horrordrama freuen.

Serienmacher Ryan Murphy, der gemeinsam mit Brad Falchuk die Anthologieserie seit 2011 für den US-Sender FX entwickelt, war laut eines Berichts des Branchenmagazins The Hollywood Reporter anscheinend so beeindruckt von Kim Kardashians Auftritt als einmalige Gastgeberin der Comedy-Kultshow  "Saturday Night Live" vor zwei Jahren, dass er bereits im letzten Sommer erste Gespräche mit dem Realitystar für eine Hauptrolle in der "AHS"-Familie führte.

Damit gesellt sich Kim Kardashian zu einer illustren Riege an weiteren prominenten Gastdarstellern der Anthologieserie. Dazu zählt auch Sängerin und Superstar Lady Gaga, die bereits in zwei Staffeln in unterschiedlichen Rollen mitspielen durfte. Für welchen Part Kim Kardashian vorgesehen ist, wurde noch nicht verraten.

Die kommende Staffel wird von Autor und Showrunner Halley Feiffer entwickelt und nimmt sich den Thrillerroman "Delicate Condition" von Danielle Valentine als Vorlage, der als Neuinterpretation des Klassikers  "Rosemaries Baby" beschrieben wird. Im Zentrum steht eine junge Frau, die davon überzeugt ist, dass eine finstere Gestalt große Anstrengungen unternimmt, um sicherzustellen, dass ihre Schwangerschaft niemals eintritt.

Emma Roberts gehört bereits seit der dritten Staffel zum "festen" Cast der Horrorserie in unterschiedlichen Rollen, sei es als narzisstischer Hollywood-Star Madison Montgomery in Staffel drei und acht, als Trickbetrügerin Maggie Esmeralda in Staffel vier oder als Nachrichtensprecherin Serena Belinda in Staffel sieben. Für welchen Part sie in Staffel zwölf vorgesehen ist, wurde bislang noch nicht verraten. Als weiterer Neuzugang wurde zuvor schon Matt Czuchry bestätigt. Eine weitere Besetzung wird noch bekannt gegeben.

Während die Produktion der zwölften Staffel Form annimmt, dürfen sich deutsche Fans auf die baldige Premiere der Vorgängerstaffel ("NYC") beim Streamingdienst Disney+ freuen, wo ab dem 19. April die zehn frischen Folgen gezeigt werden. Die deutsche Erstausstrahlung fand bereits kurz nach der US-Premiere ab Ende des letzten Jahres bei ProSieben Fun statt. Derweil wurde die Serie bereits vor geraumer Zeit für eine 13. Staffel verlängert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Lurch schrieb am 14.04.2023, 17.43 Uhr:
    Das ist schon die 12. staffel?!? 😲
  • SerienFan_92 schrieb am 12.04.2023, 13.48 Uhr:
    Kim Kardashian braucht jeweils keine Maskenbildner, denn Sie sieht so schon gruselig aus...