Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
An diesem Tag sticht "Das Traumschiff" wieder in See

Wie auch bereits im vergangenen Jahr müssen sich Fans von Kapitän Parger und seiner Crew nicht bis zum frohen Fest gedulden. Die aktuelle
Nicht zum Urlaub auf der Amadea ist allerdings Souschefin Isabell Wagner (Nele Schepe), die überhaupt nicht von ihrem neuen Vorgesetzten begeistert ist. Bei dem neuen Chefkoch handelt es sich um Leon Müller (Aaron Karl), einen arroganten Herzensbrecher, der ihr einst auch einen Job vor der Nase weggeschnappt hat. Doch dann kommt Leon plötzlich überraschend sympathisch daher. Isabell ahnt nicht, dass Leon gar nicht Leon ist, sondern tatsächlich Lukas - sein Zwillingsbruder, der für ihn eingesprungen ist.
Eng wird es unterdessen für Tobias Bender (Ivo Kortlang), einen Dauergast auf dem Schiff. Die BKA-Ermittlerin Cora Bruns (Friederike Linke) hat ihn ins Visier genommen und verdächtigt ihn, jahrelang Unternehmen gehackt und erpresst zu haben. Auf der Reise möchte Cora Tobias' Vertrauen gelingen und ihn schließlich auf frischer Tat überführen. Doch ganz so leicht gestaltet sich die Umsetzung des Plans nicht.
Schicksalhaft wird das Wiedersehen von Lisa Schneider (Joyce Ilg) und ihrer Mutter Maja Wolf (Margarita Broich) in Argentinien. All die Jahre hat Maja ihrer Tochter ein Geheimnis vorenthalten. Zu allem Überfluss wird Lisa auch noch von ihrem Vater Konrad (Kai Wiesinger) begleitet, der nicht nur an Maja, sondern auch an dem neuen Freund ihrer Tochter (Kai Lentrodt) so einiges auszusetzen hat. Mit spitzer Zunge kommentiert er fortan die noch junge Beziehung und bemerkt nicht, was er damit anrichtet.
Natürlich ist die bewährte "Traumschiff"-Crew auch bei der Reise nach Argentinien an Bord: Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger, Barbara Wussow als Hotelchefin Hanna Liebhold, Daniel Morgenroth als Staff-Kapitän Martin Grimm und Collien Ulmen-Fernandes als Dr. Jessica Delgado. Das Drehbuch zur aktuellen Folge stammt von Martin Wilke und Jochen S. Franken, Regie führte Eva Wolf. Mit den weiteren drei Reisen der aktuellen Saison darf dann, ganz nach Tradition, an Weihnachten, Neujahr und zu Ostern gerechnet werden.
auch interessant
Leserkommentare
Sentinel2003 schrieb am 20.12.2024, 22.40 Uhr:
Sigmar Solbach sagte erst genau vor einer Woche im "Riverboat" über das "Traumschiff", dass diese Serie seit Silbereisen ihren Charme irgendwie verloren habe...User 1842475 schrieb am 16.10.2024, 16.36 Uhr:
Schmeißt endlich den Silbereisen raus, ein Schlagersänger ist nun mal kein Schauspieler. Als Kapitän nur eine Lachnummer.Sentinel2003 schrieb am 20.12.2024, 22.37 Uhr:
Da wird das ZDF aber nicht auf dich hören oder lesen...ich schätze mal, dass der Florian ganz bestimmt noch ein paar Jahre den Käpt'n spielen wird....Fettus Maximus schrieb am 14.10.2024, 23.04 Uhr:
Sandy Meyer-Wölden? Autsch... wird Zeit, das "Traumschiff" zu versenken, dieses Ansammeln von Z-Promies und sonstigen Talentlosen sollte beendet werden. So kann man letztlich Gebühren einsparen.EduardM1 schrieb am 15.10.2024, 18.08 Uhr:
Es gibt genügend Menschen die das Traumschiff gerne sehen und auch Gebühren zahlen und damit hat auch diese Sendung ihre Daseinsberechtigung! Dort spielen zahlreiche bekannte Gesichter aus dem Fernsehen mit, das mal ab und zu Reality Stars dabei sind ist heutzutage nicht mehr zu ändern aber allen Schauspieler und Spielerinnen so zu verunglimpfen ist totaler Quatsch!!🤦🤦
Meistgelesene TV-News
- Quoten: Raab-Schöneberger-Show trotz Verlusten erneut erfolgreich, "The Voice Kids" bricht ein
- "Wilsberg": Zwei neue 90-Minüter der ZDF-Erfolgskrimireihe werden gedreht
- "Dutton Ranch": Dann startet das "Yellowstone"-Spin-off mit Kelly Reilly und Cole Hauser
- "Stranger Things"-Star übernimmt Hauptrolle in Netflix-Bestselleradaption
- Die "Totenfrau" kehrt zurück: Deutsche Free-TV-Premiere für Staffel 2
Nächste Meldung
Specials
"Scrubs": Nach 15 Jahren Pause plötzlich Chefarzt
"Horst Schlämmer sucht das Glück": Dieser Film hat mehr als nur Rücken
"Memory of a Killer": Lohnt sich die neue Serie von "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey?
Die 5 besten Gangsterfilme und die 5 besten Gangsterserien
Die 10 besten Murder Mysterys
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Neue Trailer
"Hacks": An diesem Tag startet die preisgekrönte Dramedy in ihre fünfte und finale Staffel
Update "Crooks": Starttermin und Trailer für Staffel 2 des deutschen Netflix-Gangsterdramas
"Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy
Update "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele


















![[UPDATE] "Crooks": Starttermin und Trailer für Staffel 2 des deutschen Netflix-Gangsterdramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Crooks-Charly-Markovic-Frederick-Lau-L-Und-Joseph-Muckstein-Christoph-Krutzler-In-Der_532280.jpg)

![[UPDATE] Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Miniature-Wife_895325.jpg)
![[UPDATE] "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Star-Wars-Boesewicht-Darth-Maul-Erhaelt-Seine-Eigene-Serie-Shadow-Lord-2_829820.jpg)