Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Angie Tribeca", "Wrecked" und "Animal Kingdom" für weitere Staffeln verlängert

von Glenn Riedmeier in News international
(07.07.2016, 11.28 Uhr)
Fortsetzung der Comedy- und Dramaserien gesichert
Hayes MacArthr, Rashida Jones und Alfred Molina in "Angie Tribeca"
TM & © Turner Entertainment Networks, Inc. A Time Warner Company. All Rights Reserved
"Angie Tribeca", "Wrecked" und "Animal Kingdom" für weitere Staffeln verlängert/TM & © Turner Entertainment Networks, Inc. A Time Warner Company. All Rights Reserved

Das Turner Broadcasting System zeigt Vertrauen in seine Eigenproduktionen hat nun auf einen Schlag drei Serien verlängert: Sowohl die beiden TBS-Comedyserien  "Angie Tribeca" und  "Wrecked" als auch die Dramaserie  "Animal Kingdom", die bei TNT läuft, wurden um je eine weitere Staffel verlängert.

Derzeit läuft die zweite Staffel der schrägen Polizei-Satire "Angie Tribeca" in den USA. Nach Senderangaben erreicht die Comedy über alle Plattformen hinweg rund 2,6 Millionen Zuschauer. Rashida Jones ( "Parks and Recreation") verkörpert die namensgebende Titelrolle, die eine Truppe von brillanten, aber exzentrischen Kollegen beim LAPD anführt, die "in Verbrechen ermitteln, viel zu viel intime Details von sich Preis geben und nicht eher ruhen, bis der Fall gelöst ist... oder so". Entwickelt wurde die Serie, deren Humor in bester Tradition absurder Comedy wie etwa in "Die nackte Kanone" steht, von Nancy und Steve Carell. Die nun bestellte dritte Staffel wird wie die vorherigen zehn Episoden umfassen und soll im Frühjahr 2017 ausgestrahlt werden.

In Deutschland strahlt TNT Comedy die zweite Staffel ab dem 11. Juli als TV-Premiere aus (wunschliste.de berichtete).

"Wrecked" ging Mitte Juni mit der ersten Staffel an den Start. Die Verlängerung kommt nach fünf ausgestrahlten von insgesamt zehn Episoden, die bis zu 5,2 Millionen Zuschauer erreicht haben. Die Comedy versteht sich als Parodie auf Insel-Dramen wie  "Lost" und handelt von den Überlebenden eines Flugzeugabsturzes auf einer tropischen Insel. Als schnelle Rettung ausbleibt, müssen sich die Überlebenden damit abfinden, dass sie dort wohl längerfristig auf sich alleine gestellt bleiben werden. Die größte Gefahr für die Überlebenden: Sie selbst! Die zweite Staffel der Comedy aus der Feder von Jordan und Justin Shipley wird wieder aus zehn Folgen bestehen.

Die deutsche Erstausstrahlung von "Wrecked" findet ab dem 5. August bei TNT Comedy statt (wunschliste.de berichtete).

Die Dramaserie "Animal Kingdom" basiert auf dem gleichnamigen Oscar-nominierten australischen Film aus dem Jahr 2010, der in Deutschland unter dem Namen "Königreich des Verbrechens" firmierte. Der Teenager Joshua (Finn Cole) entstammt einer schwierigen Familie. Seine drogensüchtige Mutter ist dem Rest ihrer Verwandten entfremdet. Doch als sie an einer Überdosis stirbt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine Großmutter Janine (Ellen Barkin) anzurufen, die den freundlich erscheinenden Spitznamen Smurf ("Schlumpf") hat. Sie nimmt ihn schließlich auf in die Patchwork-Familie mit Halb- und Adoptivbrüdern. Schnell wird Joshua allerdings klar, dass Oma alles andere als eine kuschelige Rentnerin ist: Ihre Söhne bilden unter ihrer Führung eine Verbrecherbande. Und Joshua kann da kein Außenseiter bleiben.

Über alle Plattformen hinweg erreicht die TNT-Serie rund 6,7 Millionen Zuschauer. Die zehnteilige zweite Staffel wurde für 2017 angekündigt. Eine deutsche Heimat ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare