Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Anlässlich Tamme Hankens Tod: NDR und kabel eins ändern Programm

von Glenn Riedmeier in News national
(11.10.2016, 14.50 Uhr)
Erinnerung an verstorbenen Tier-Chiropraktiker
Tamme Hanken
kabel eins
Anlässlich Tamme Hankens Tod: NDR und kabel eins ändern Programm/kabel eins

Der plötzliche Tod des beliebten Tier-Chiropraktikers Tamme Hanken veranlasst die beiden Sender NDR und kabel eins, für die der "Knochenbrecher" in den vergangenen Jahren arbeitete, zu Programmänderungen.

Der NDR zeigt am Mittwoch, 12. Oktober, um 20.15 Uhr ist das Special "Unvergessen - Tamme Hanken. Erinnerungen an den XXL-Ostfriesen". Um 21.00 Uhr wird dann noch einmal die erste Folge des  "XXL-Ostfriesen" wiederholt. Am kommenden Samstag zeigt der NDR zudem ab 21.45 Uhr eine "Lange Nacht zur Erinnerung an Tamme Hanken".

"Tamme Hanken war ein typischer Ostfriese - frei im Geist, dem Leben zugewandt, unabhängig, neugierig auf Mensch, Tier und Natur, dabei friesisch herb und urkomisch. Er wird uns fehlen", so NDR-Intendant Lutz Marmor.

Auch kabel eins ändert sein Programm zu Ehren des einfühlsamen Chiropraktikers mit den großen Händen und räumt am Sonntag, 16. Oktober, den gesamten Sendetag für Tamme Hanken frei. Ab 8.15 Uhr sind bis 22.15 Uhr durchgängig Wiederholungen von  "Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on Tour" zu sehen. Im Anschluss zeigt kabel eins eine monothematischen Spezial-Ausgabe von  "Abenteuer Leben am Sonntag" über Tamme Hanken.

"Mit Tamme Hanken verlieren wir eine einzigartige Persönlichkeit, die Menschen und Tiere gleichermaßen glücklich machte. Unsere Gedanken und unser tiefstes Mitgefühl sind bei seiner Frau und seinen Angehörigen", äußert sich kabel-eins-Senderchef Marc Rasmus. "Wir verlieren mit Tamme Hanken vor allem auch einen sehr guten Freund, mit dem wir immer sehr gerne zusammen gearbeitet und von dem wir viel gelernt haben", trauert Florian Falkenstein, Vice President Factual bei kabel eins.

Tamme Hanken ist am Montag, 10. Oktober, im Alter von 56 Jahren völlig überraschend an Herzversagen verstorben .


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • gidda2225 schrieb am 13.10.2016, 22.01 Uhr:
    Zu dem Tod von Tamme Hanken Spezialls zu bringen finde ich gut.
    Es gibt bestimmt Menschen die den wunderbaren Tamme noch nicht in Aktion gesehen haben. Er war ein sehr einfühlsamer wunderbarer Mensch mit viel Herz.