Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Anne Will wird Nachfolgerin von Christiansen
Nach wochenlangen Spekulationen und internem Ringen in den Gremien der ARD ist nun die Entscheidung gefallen. Anne Will wird
In einer ersten Stellungnahme freute sich Anne Will über die Entscheidung: "Das ist eine tolle Chance und ein großer Vertrauensbeweis. Bis zum Sendebeginn im Spätsommer bleibt noch ausreichend Zeit, um mich vorzubereiten und am Konzept zu feilen." Dass sie für ihren eigenen Polittalk ihre Tätigkeit bei den
Neben Will soll auch Frank Plasberg bei der Entscheidung der ARD-Intendanten nicht leer ausgehen. So wurde mitgeteilt, dass Plasberg ab 2008 ein eigenes Format im Ersten erhält. Die Sendung soll unter der Woche auf einem Sendeplatz zwischen der 20.00 Uhr-Ausgabe der
auch interessant
Leserkommentare
Volker schrieb via tvforen.de am 06.02.2007, 11.37 Uhr:
Habe mir Christiansen noch nie angeschaut. Dachte jetzt wird es vielleicht besser aber nach bekanntgabe der Nachfolge habe ich mich dazu entschlossen, auch in Zukunft sonntags nach dem "Tatort" den Kanal zu wechseln.
Und wieder wurde eine Chance vertan, einen wirklich guten Journalisten auf diesem Sendeplatz zu installieren, z.B. Willemsen oder Thadeusz!Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 06.02.2007, 13.16 Uhr:
Thadeusz hat noch nicht das Standing und Willemsen wäre denkbar ungeeignet4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 05.02.2007, 22.18 Uhr:
Endlich ist die Nachfolge geklärt. Dann gibt es ja bald weniger Freds zu diesem Thema.
Oder freue ich mich zu früh. Beim Jauch wars doch auch ziemlich sicher das er es macht.
:-DMarkusA. schrieb via tvforen.de am 06.02.2007, 16.49 Uhr:
Hallo,was ich bisher zum Thema gelesen habe, soll Plasberg in der ARD eine eigene Sendung erhalten, die von Dienstag bis Freitag laufen soll.Volker schrieb via tvforen.de am 06.02.2007, 11.39 Uhr:
Ich hätte mir Gottlieb Wendehals oder Willi Herren als Nachfolger gewünscht!Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 06.02.2007, 11.34 Uhr:
Ich kann mit der Entscheidung gut leben da ich Ane Will für kompetent halte uns sie sehr symphatisch finde.Der beste Journalistische Talkshowmoderator in unserer Medienlandschaft ist allerdings Frank Plasberg -es gibt nur einen Grund warum ich froh bin das er es nicht geworden ist - weil uns so Hart aber Fair erhalten bleibt - so hoffe ich wenigstens denn man verhandelt mit ihm ja noch über andere formate, mal gespannt was da heraus kommt.
Gruß Sir Hilarybjörnbln schrieb via tvforen.de am 05.02.2007, 20.38 Uhr:
Eine weise und vor allem konsequente Entscheidung der ARD: Auch künftig kann man am Sonntagabend vom immergleichen Tatort über das immergleiche Gelabere und den immergleichen Kulturschrott zum immergleichen Anspruchsfilm ungestört in die Nacht dösen. Jene Herrschaften, die in Christiansens Studio mutmaßlich seit Jahren wohnen, brauchen nicht umzuziehen. Und die ARD setzt sich nicht dem Verdacht aus, ein einfallsreicher, innovativer, mutiger Haufen zu sein. Einzig unverständlich: Warum haben die verstaubten Herren Intendanten (plus der einen Dame) die Christiansen überhaupt rausgeworfen? Pardon: "den Vertrag mit ihr nicht verlängert". Natürlich auf S.C.s eigenen Wunsch hin. Ja. Klar. Nur um dann dasselbe in Brünett zu engagieren?Und zu den Tagesthemen MUSS jetzt Gabi Bauer zurückkommen. Die hat bereits bei zahlreichen Gelegenheiten bewiesen, daß ihr Intelligenz- und Bildungsniveau exakt jenem entspricht, auf dem sich die gesamte Sendung inzwischen befindet.Jörg Palaver schrieb via tvforen.de am 05.02.2007, 20.35 Uhr:
Schade. Ich hatte mir eher Maischberger gewünscht (aber die kam ja wegen baldiger Baby-Pause leider nicht ernsthaft in Betracht) oder Plasberg.
Anne Will macht zwar als Tagesthemen-Moderatorin einen guten Job. Aber als Talkerin kenne ich sie nur aus alten SFB-Zeiten - und da würde ich sie eher als gemütliche Plaudertasche einordnen. Ich bezweifle, dass sie die ganzen Selbstdarsteller wird im Zaum halten können (jedenfalls kaum besser als Christiansen). Sie wird auf jeden Fall eine Menge Sendungen brauchen, bis sie´s einigermaßen drauf haben wird.Piet schrieb via tvforen.de am 05.02.2007, 20.27 Uhr:
Die Anne Will ist ne huebsche, sympatische und taffe Moderatorin.
Und das hat sie auch in "Paralazzo" bewiesen.
Aber fuer eine eintoenige Talkshow in der es nur um Politik geht ist sie einfach zu nett.
Das passt nicht zu ihr.Piet schrieb via tvforen.de am 06.02.2007, 19.48 Uhr:
Welcher Meinung sollte ich denn Deiner Meinung sein ?Volker schrieb via tvforen.de am 06.02.2007, 11.38 Uhr:
Meinst du das jetzt im Ernst?kleinbibo schrieb via tvforen.de am 05.02.2007, 20.04 Uhr:
Anne ist verrückt geworden. Ich würde ja unverändert wetten, daß sie den gut eingeübten Quasselhaufen nicht in den Griff bekommt - wenn es irgendein Maß gäbe, an den man den Mißerfolg messen könnte.Gernspieler schrieb via tvforen.de am 05.02.2007, 18.41 Uhr:
Super. Eine sympathische Nachfolgerin für die Christiansen, die uns - auch wegen ihrer privaten Affären - nie gelegen hat. Ich habe keine 5 Sendungen mti ihr gesehen.
Anne Will, eine sehr gute Wahl.
Ich gratuliere ihr. Wir freuen uns auf diese Sendungen mit ihr.
Meistgelesene TV-News
- "Die Rosenheim-Cops": Stockl-Abschiedsfolge mit Marisa Burger in den Herbst verschoben?
- Quoten: Neue Stefan-Raab-Show startet erfolgreich bei RTL
- "Dr. Nice" erlebt Weihnachtswunder: Special für ZDF-Reihe mit Patrick Kalupa
- Neue Pumuckl-Sendung angekündigt: bei überraschendem Anbieter
- Prime Video: Amazon dreht mal wieder an der Preisschraube
Nächste Meldung
Specials
"Imperfect Women": In Verlogenheit verbunden
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Neue Trailer
Update Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy
Update "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück
"Something Very Bad Is Going to Happen": Trailer zur neuen Netflix-Horrorserie von "Stranger Things"-Machern
"Big Mistakes": Netflix-Gaunerkomödie mit Laurie Metcalf ("Die Conners", "TBBT") mit ersten Trailer
Update "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele















![[UPDATE] Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Miniature-Wife_895325.jpg)
![[UPDATE] "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Star-Wars-Boesewicht-Darth-Maul-Erhaelt-Seine-Eigene-Serie-Shadow-Lord-2_829820.jpg)


![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)