Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Anne with an E": Netflix-Serie mit Staffel drei eingestellt

Traurige Nachricht für Fans der Abenteuer von Shirley-Cuthbert: Die Serie
In Kanada lief die dritte - und somit finale - Staffel ab September, das Staffelfinale wurde am gestrigen Sonntag (24. November 2019) ausgestrahlt. Bei Netflix gehen die letzten zehn Episoden am 3. Januar 2020 an den Start (TV Wunschliste berichtete).
Serienschöpferin Moira Walley-Beckett bestätigte das Aus ihrer Serie ebenfalls in einem Post bei Instagram: "Ich wünschte, es wäre anders, aber so ist es nunmal. Wir haben das Ende von Green Gables' rotem Weg nach drei wundervollen Staffeln erreicht", kommentiert sie die Meldung über das Serienende."Anne with an E" basiert auf der bekannten Jugendbuchreihe von Lucy Maud Montgomery, die aber für diese Serienadaption ergänzt wurde, wobei die Themen des Erwachsenwerdens, Außenseitertums und der Suche nach sich selbst modernisiert wurden.
In der dritten Staffel lernt die mittlerweile knapp 16-jährige Anne (Amybeth McNulty) die 12-jährige Ureinwohnerin Ka'kwet kennen und schätzen - der Themenbereich kanadische Ureinwohner wird dabei deutlich gegenüber der ab 1908 erschienenen Buchvorlage ausgebaut.
Die letzten zehn Folgen beziehen ein weiteres Umfeld des Handlungsortes Avonlea ein. Bestärkt durch die Tatsache, dass sie nun 16 wird, will Anne mehr über ihre leiblichen Eltern und deren Familiengeschichte in Erfahrung bringen. Für Matthew (R.H. Thomson) und Marilla (Geraldine James) bringt das die Befürchtung, dass ihr Ziehkind ein Leben außerhalb von Green Gables entwickeln könnte.
Daneben kommt es zwischen den Bewohnern von Avonlea und einem Lager von Ureinwohnern aus der Mi'kmaq-Nation zu Kontakt - während auf der einen Seite die Spannungen steigen, werden andernorts tiefe Freundschaften geknüpft. Und im Alter von 16 steht für Anne und ihre Mitschüler der Blick auf ihre Zukunft an: Was wollen sie aus ihrem Leben machen? Und was davon ist auch realistisch erreichbar?
auch interessant
Leserkommentare
Mike (1) schrieb via tvforen.de am 27.11.2019, 17.11 Uhr:
Netflix stellt gerade viel ein, vielleicht sparen sie für das neue Narnia Universum? :-)
Mike (1) schrieb via tvforen.de am 26.11.2019, 17.43 Uhr:
Sehr schade hätte ich jetzt nicht gedacht.
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
- "Law & Order: Organized Crime": An diesem Tag startet die neue Staffel in Deutschland
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- "Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
Neue Trailer
- "Maigret": Erster Trailer zur neuen Adaption der Georges-Simenon-Romane
- Update "Long Bright River": Thriller mit Amanda Seyfried veröffentlicht deutschen Trailer
- "Wednesday": Neuzugang Steve Buscemi lädt im frischen Trailer zu einem Nevermore-Rundgang ein
- "Power Book IV: Force": Teaser-Trailer zur finalen dritten Staffel
- "Die Nibelungen: Kampf der Königreiche": Neuer Trailer zur RTL+-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
