Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ARD-Sender bleiben in SD-Qualität auf Astra

Die ARD hat ihre Partnerschaft mit dem Luxemburger Satellitenbetreiber SES verlängert. Die Vereinbarung beinhaltet die Fortführung der Übertragung öffentlich-rechtlicher Programme in SD-Qualität bis Mitte 2020 über die Astra-Orbitalposition 19,2° Ost.
"Auch acht Jahre nachdem wir gemeinsam mit den öffentlich-rechtlichen Programmen HD gestartet haben, ist SD nach wie vor in den meisten Haushalten gelebter Standard", stellt Christoph Mühleib, Geschäftsführer Astra Deutschland, fest. "Es ist erfreulich, dass auch die ARD an einer SD-Übertragung festhält."
Bereits im November 2017 verlängerte die ProSiebenSat.1 Media SE die Partnerschaft mit SES, wodurch die unverschlüsselte Verbreitung der Sender ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx und kabel eins Doku in SD-Qualität weiterhin gewährleistet ist.
auch interessant
Leserkommentare
User 1057042 schrieb am 17.03.2018, 19.11 Uhr:
Wer glaubt, ohne SD würden wir weniger zahlen, kennt die Macht der 'Öffentlichen' nicht.Robinson schrieb am 14.03.2018, 14.55 Uhr:
Das sehe ich ganz anders !, Unsinnige Kosten sind für mich aufgezwungene Kosten. Nicht jeder Haushalt verfügt über HD fähige Geräte. Und n icht jeder will für die anderen werbefinanzierten Sender wie RTL und den anderen Schrott auch noch Gebühren bezahlen.timolino-79 schrieb am 13.03.2018, 18.11 Uhr:
Alles was die Welt nicht braucht... Unsinnige Kosten die getragen werden müssen. Die Zukunft heißt HD.
Meistgelesene TV-News
- "Praxis mit Meerblick": Neuigkeiten über Verlängerung mit Wermutstropfen
- Update "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot
- BBC plant mit einer neuen "Hercule Poirot"-Serie nach Agatha Christies Romanhelden
- "Euphorie"-Star Luna Jordan mit nur 25 Jahren überraschend gestorben
- "The Good Doctor"-Star Freddie Highmore dreht neue Dramaserie "I'm Not Here to Hurt You"
Nächste Meldung
Specials
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
"Maximum Pleasure Guaranteed": Neue Paraderolle für Tatiana Maslany
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Neue Trailer
"The Boys": Erster Trailer stellt neue Prequel-Serie mit Jensen Ackles ("Supernatural") vor
Update "Avatar: Der Herr der Elemente": Actionreicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
Update "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama
"Power Book III: Raising Kanan": Neuer Trailer zum Serienfinale
"The Agency": Trailer und deutscher Starttermin für zweite Staffel mit Michael Fassbender
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier

















![[UPDATE] "The Fortune": Eleanor Tomlinson ("Poldark") im ersten Trailer zum britischen Psychodrama](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eleanor-Tomlinson-In-The-Fortune_994050.jpg)

