Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Armans Geheimnis": Neue Kinder-Fantasyserie zuerst komplett im Netz

von Marcus Kirzynowski in News national
(30.03.2015, 16.00 Uhr)
Karfreitag gehen alle 13 Folgen online
Pferde und Fantasy: "Armans Geheimnis"
WDR
"Armans Geheimnis": Neue Kinder-Fantasyserie zuerst komplett im Netz/WDR

Am verlängerten Osterwochenende erlebt die neue ARD-Kinderfantasyserie  "Armans Geheimnis" ihre Fernsehpremiere, allerdings zu einer recht unchristlichen Uhrzeit (wunschliste.de berichtete). Wer seine Kinder nicht schon morgens um halb Neun vor den Fernseher setzen will, kann das Anschauen aber auch flexibler gestalten. Alle 13 jeweils 25-minütigen Folgen werden nämlich bereits am Karfreitagmorgen auch online unter armans-geheimnis.de, checkeins.de und mediathek.daserste.de verfügbar sein, und zwar gleichzeitig mit dem Start der ersten Episode im TV: am 3. April um 8.35 Uhr.

Die Serie handelt von fünf Jugendlichen, die auf dem Pferdehof der Familie Lilienthal entspannen sollen. Das Familienleben dort hat jedoch kaum etwas mit ihren Träumen, Sehnsüchten und Problemen zu tun. Doch dann erleben die Jugendlichen ein aufregendes Abenteuer, das sie sich selbst in ihren kühnsten Träumen nicht vorzustellen gewagt hätten.

"Mit der Entscheidung, diese spannende, horizontal erzählte Geschichte zu Ostern als Event zu programmieren und zum Start der Serie im Ersten komplett online verfügbar zu machen, wollen wir den Sehgewohnheiten unserer jungen Zuschauer Rechnung tragen - im linearen Programm und im Netz", so Volker Herres, Programmdirektor des Ersten.

Im linearen Programm werden die 13 Folgen verteilt auf die vier Vormittage von Karfreitag bis Ostermontag gezeigt: Karfreitag, 3. April, und Samstag, 4. April, jeweils ab 8.35 Uhr sowie Ostersonntag, 5. April, und Ostermontag, 6. April, jeweils ab 8.10 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare