Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Arrow": Katrina Law schließt sich "Training Day"-Pilot an

von Jana Bärenwaldt in News international
(03.03.2016, 11.02 Uhr)
Erfolgsfilm "Training-Day" wird zur Serie
Katrina Law als Nyssa al Ghul in "Arrow"
The CW
"Arrow": Katrina Law schließt sich "Training Day"-Pilot an/The CW

Nachdem Katrina Law bereits als Figur der Nyssa al Ghul in der Actionserie  "Arrow" überzeugen konnte, wurde nun von Deadline auch ihr Mitwirken an dem neuen Drama-Pilot "Training Day" von CBS bestätigt.

Die Handlung des "Training Day"-Piloten erfolgt in Anlehnung an den gleichnamigen Film mit Denzel Washington und Ethan Hawke, knüpft aber rund 15 Jahre später an dessen Handlung an. Im Mittelpunkt steht dabei Kyle Craig, ein junger afro-amerikanischer Polizist. Craig ist ein Idealist, dessen Überzeugungen jedoch auf eine harte Probe gestellt werden, als er an die Seite von Frank Rourke (Bill Paxton) in eine LAPD Spezialeinheit beordert wird. Denn Rouke ist ein Mann mit äußerst zweifelhaften Moralvorstellungen.

Katrina Law wird in dem Serienpiloten die Rolle der Ermittlerin Rebecca Lee übernehmen, die ebenfalls Teil der Spezialeinheit ist. Anders als Craig stellt sie jedoch Roukes Handlungen niemals infrage, da dieser sie aus den Fängen von Menschenhändlern befreite, als sie gerade einmal vier Jahre alt war. Seitdem schaut sie zu ihm auf wie zu einem Vater.

Law ist bekannt aus anderen erfolgreichen Serienproduktionen wie  "Spartacus" oder "Arrow". In dem neuen CBS Drama-Piloten wird sie an der Seite von William "Bill" Paxton zu sehen sein, der bereits auf mehr als 40 Jahre Film- und Serienerfahrung zurückgreifen kann. Ergänzt wird das Team der LAPD durch Drew van Acker ( "Pretty Little Liars",  "Devious Maids").

Die "Training-Day"-Serie stammt aus der Feder von Will Beall, der 2013 das Drehbuch zu dem Gangsterfilm "Gangster Squad" mit Sean Penn, Ryan Gosling und Emma Stone geschrieben hatte. Bevor Beall zum Drehbuschschreiben kam, arbeitete er selbst 10 Jahre lang im Los Angeles Police Department bei der Mordkommission.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare