Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

arte sichert sich Glaubens- und Familiendrama "Ride Upon the Storm"

von Bernd Krannich & Jan Noyer in News national
(09.04.2018, 13.34 Uhr)
Lars Mikkelsen als strenger Vater und Priester
Lars Mikkelsen als Johannes in "Ride Upon the Storm"
Studio Canal
arte sichert sich Glaubens- und Familiendrama "Ride Upon the Storm"/Studio Canal

Der deutsch-französische Kulturkanal arte hat sich die Rechte an der dänischen Serie "Herrens veje" gesichert, die international unter dem Titel  "Ride Upon the Storm" firmiert. Die Weltpremiere hatte die Serie im vergangenen September beim öffentlich-rechtlichen Sender DR. Eine zweite Staffel ist bereits in Vorbereitung, was die Serie auf zunächst 20 Episoden bringen wird.

Im Zentrum der Serie steht der dänische Pfarrer Johannes (Lars Mikkelsen), geradezu eine Naturgewalt, in dem es lodert und in dem die Trunksucht bisweilen in körperliche Gewalt mündet. Die Serie lehnt sich an die biblische Geschichte von Kain und Abel an, hier ist der Vater eine für seine beiden Söhne eine geradezu gottgleiche Figur in ihrem Leben: Sie lieben ihn, fürchten ihn, verachten ihn, sie können ihm nicht entkommen.

Während der Vater den gläubigen August (Morten Hee Andersen) eindeutig favorisiert, ist er von Christian (Simon Sears) konstant enttäuscht. In ihrem aussichtslos erscheinenden Kampf um Anerkennung bzw. Erlösung von den Erwartungen des Vaters treffen die Söhne zunehmend verzweifeltere Entscheidungen, die sie schließlich hinaus in die Welt führen. August schließt sich dem Militär als Geistlicher an und kommt so auf die Schlachtfelder im Nahen Osten, Christian geht in das von Chinesen besetzte Tibet.

Hinter "Ride Upon the Storm" steht  "Borgen"-Schöpfer Adam Price. Ann Eleonora Jørgensen spielt als Elisabeth die Ehefrau von Johannes und die Mutter der beiden Söhne.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Lizard schrieb am 09.04.2018, 15.52 Uhr:
    Da die Serie von Arte France koproduziert wird, wurde schon mal vor Beginn der Dreharbeiten angemerkt, dass sie später auch von Arte Deutschland gezeigt werden wird.
    Seitdem warte ich auf die Bekanntgabe des Serienstarts in Deutschland. Gibt es da nun schon ein Datum oder eine ungefähre Angabe, so etwas wie z.B. Oktober oder Herbst 2018?