Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update Auch ProSieben dringt ins Genre der Physical-Gameshows ein

von Dennis Braun in News national
(06.02.2019, 10.40 Uhr/ursprünglich erschienen am 02.01.2019)
Bewerbungsaufruf zur neuen Event-Show "Fight the Machines"
ProSieben zeigt in diesem Jahr die neue Physical-Gameshow "Fight the Machines"
ProSieben
Auch ProSieben dringt ins Genre der Physical-Gameshows ein/ProSieben

UPDATE: Die geplante Show hat inzwischen einen neuen Arbeitstitel erhalten: "Superhero Germany". Darüber hinaus informierte ProSieben, dass das Format ab Frühjahr wie bereits vermutet am Samstagabend zu sehen sein wird.

"Mit unserer neuen Event-Show-Reihe 'Superhero Germany' bieten wir allen Alltagsathleten und Work-out-Heroes die große Bühne auf ProSieben und sorgen für intensive und actiongeladene Unterhaltung. Das wird ein tougher Ritt für alle Kandidaten - und ein atemberaubender Samstagabend für unsere Zuschauer", so Senderchef Daniel Rosemann.

ZUVOR: Das Jahr ist noch keine zwei Tage alt, da wartet ProSieben direkt mit einer Kampfansage auf - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Angesichts großer Erfolge wie  "Ninja Warrior Germany" und  "Big Bounce - Die Trampolin Show" will auch der Sender aus Unterföhring in den Bereich der Physical-Gameshows vordringen und hat mit  "Fight the Machines" ein neues Format angekündigt, das im Laufe des Jahres in der Primetime zu sehen sein soll.

Im Bewerbungsaufruf gesucht werden "Top-Athleten und Muskelprotze", die zunächst im Qualifying antreten und dort in Fitnesstests ihre Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit beweisen müssen. Daraus ergibt sich der sogenannte "Machine-Faktor", der die Kandidat*innen mit den höchsten Koeffizienten in die K.O.-Duelle befördert. Wer hier als Sieger hervorgeht, darf sich im Finale mit den vier "Machines" messen und um einen noch nicht näher definierten "Mega-Jackpot" spielen - dazu müssen drei der vier Kontrahenten besiegt werden.

Die Produktion, für die RedSeven Entertainment verantwortlich zeichnet, findet voraussichtlich Mitte März 2019 in Köln statt. Zuvor müssen interessierte Bewerber im Februar noch einen ersten Fitnesstest absolvieren. Wer die Moderation der Show übernimmt, ist momentan ebenso wenig bekannt wie der konkrete Sendeplatz. Denkbar wäre eine Programmierung am Samstagabend, wo zuletzt einige Formate wie  "Time Battle - Kämpf um deine Zeit!",  "Schlag den Henssler",  "Beginner gegen Gewinner" oder auch  "Die beste Show der Welt" teilweise gnadenlos gefloppt sind. Erfolge werden in Unterföhring daher dringend benötigt - ob dies mit "Fight the Machines" gelingen wird, bleibt abzuwarten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare