Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Auf den Spuren von "Girls": ZDFneo zeigt neue Comedyserie "Deadlines"

Mit ihrer semi-autobiografischen Dramedy
Ab Freitag, 9. Juli liegen alle acht Folgen der ersten Staffel in der ZDFmediathek bereit. Linear wird die Serie dem 13. Juli dienstags um 23.15 Uhr mit jeweils zwei Folgen am Stück ausgestrahlt. "Deadlines" soll den Auftakt zu einem neuen Sendeplatz für Comedyserien am späten Dienstagabend bilden. Nachdem ZDFneo in letzter Zeit öfter mal neue Serien in einem Rutsch nachts versendet hat, ist das durchaus überraschend. Etwa alle vier Wochen soll dienstags eine neue Serie starten. Auf "Deadlines" folgt die Free-TV-Premiere der ersten beiden Staffeln von
Über "Deadlines"
Elif (Jasmin Shakeri), Lena (Sarah Bauerett), Jo (Salka Weber) und Franzi (Llewellyn Reichmann) sind im Frankfurter Stadtteil Goldstein aufgewachsen. Sie verbindet mehr als gemeinsame Hobbys und Erlebnisse in der Schule, die sie alle besucht haben: Zusammen haben sie die "härtesten Jahre" verbracht - jene, in denen sie erwachsen wurden. Sie wissen voneinander, wer wann von wem entjungfert wurde, wer die schlimmsten Pickel hatte und dass eine Mutter zu viel trinkt.
Elif ist mit ihren 37 Jahren die Älteste der "Goldstein Girls". Sie hat Karriere gemacht und mischt als "Business Angel" die Londoner Finanzbranche auf - in Jogginghose und mit künstlichen Fingernägeln. Sie hat eine Vorliebe für Gangster-Rap und Fried Chicken. Für ein Geschäftsmeeting jettet sie in ihre Heimatstadt Frankfurt und beschließt spotan, ihre alten Freundinnen zu besuchen.
Die 29-jährige Franzi ist eine erfolgreiche Pharmareferentin geworden und zudem als Influencerin aktiv. Auf Instagram stellt sie ihr Leben, ihr perfektes Hautbild und ihre "Couple"-Reisen zur Schau. Was niemand weiß: Ihr perfekter Freund hat sie gerade verlassen. Die 32-jährige Lena führt als Kunst- und Deutschlehrerin ein strukturiertes und nachhaltiges Leben mit Verlobtem, Pflegekind und schmalem CO2-Fußabdruck. Allerdings lebt sie mit ihrem schlimmsten Feind unter einem Dach: dem immer nagenden, alles hinterfragenden Zweifel. Die 33-jährige Jo galt als das schönste Mädchen der Schule und zukünftiger Bühnenstar. Sie hat es jedoch zu nichts gebracht und leiht sich das Nötigste von ihren immer wechselnden Lovern.
Als Elif in Frankfurt auftaucht, lebt die Freundschaft der vier Frauen sofort wieder auf. Sie können jedoch nicht leugnen, dass das Leben einen ungewollten Twist bekommen hat, seitdem drei von ihnen die 30 überschritten haben. Bestand es bislang aus großen Wünschen, Wodka, hoffnungsvollen Möglichkeiten und grenzenloser Unbeschwertheit, fühlen sich die Frauen nun bewusst und unbewusst mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert: Kinder, Beziehung, Karriere und Kapitalismus.
Die Drehbücher stammen von Serienschöpfer Johannes Boss (
Meistgelesene TV-News
- "Die Bergretter": An diesem Tag startet die neue Staffel
- "McLeods Töchter": Rückkehr der australischen Kultserie in Sicht
- "Die Giovanni Zarrella Show": Diese Gäste sind am 19. September 2026 mit dabei
- "NCIS: New York": Ausführlicher Trailer stellt die neuen Kollegen von Sam Hanna vor
- "Two Birds": Australische Krimiserie mit "Yellowstone"-Star Jacki Weaver und Sheridan Smith ("The Teacher")
Nächste Meldung
Specials
"Babylon Berlin"-Recap zu Staffeln 1 bis 4: So geht es in der finalen fünften Staffel weiter
"Neagley": Frau fürs Grobe mit Berührungsangst
"City of Blood": Vampire, Klimakrise und Rechtspopulismus in gelungener Berlin-Serie
"The Assassin": CSI-Tsatsiki mit Keeley Hawes und Freddie Highmore
ProSiebenSat.1 2026/27: Kommissar Rex ermittelt weiter, Richter Hold kehrt zurück, Joko & Klaas machen Urlaub
75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
Serien unserer Kindheit: "Batman"
Neue Trailer
Update "War": Starttermin, Trailer und erste Bilder zum Justizthriller mit Sienna Miller und Dominic West
Update "The Terminal List": Neuer Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt
"Blue Lights": Trailer und Starttermin für vierte Staffel des gefeierten Cop-Dramas
"Private Eyes": Trailer zum neuen Spin-off enthüllt süße Überraschung
"Haunted Hotel": Termin für neue Staffel der Horror-Comedy bestätigt
von Glenn Riedmeier














![[UPDATE] "War": Starttermin, Trailer und erste Bilder zum Justizthriller mit Sienna Miller und Dominic West](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sienna-Miller-Und-Dominic-West-Als-Ex-Eheleute-Im-Clinch_504435.jpg)
![[UPDATE] "The Terminal List": Neuer Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Terminal-List-Mit-Chris-Pratt_279818.jpg)



