Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Aus Anixe wird Anixe+: Sender-Relaunch mit erweiterter Mediathek

Der Spartensender Anixe hat einen umfassenden Relaunch angekündigt: Ab dem 1. Juli wird der Sender in Anixe+ umbenannt, der die bisherige SD-Ausstrahlung von Anixe ersetzt. Alle Sendungen werden künftig in HD ready-Bildqualität ausgestrahlt. Mehr als zuletzt soll es wieder verstärkt fiktionale Serienhighlights zu sehen geben. Darüber hinaus ist ein zusätzliches Video-on-Demand-Angebot angekündigt. Anixe+ wird neben Anixe HD Serie, der weiterhin erhalten bleibt, ohne zusätzliche Kosten ausgestrahlt.
Im Serienangebot befinden sich die Comedyserie
"Mit Anixe+ schaffen wir einen signifikanten Mehrwert für unsere Zuschauer. Sie erhalten ein Plus an Qualität und Inhalten. Ich bin mir sicher: Mit dem Investment in die Neuausrichtung der Programmstrategie werden wir unsere Zuschauer, Werbekunden und Geschäftspartner gleichermaßen überzeugen", so Till Faber, Channel Manager bei ANIXE HD Television GmbH & Co. KG.
Anixe ging am 15. Mai 2006 als erster frei empfangbarer Kanal auf Sendung, der sein Programm ausschließlich in HD ausstrahlte. Anixe+ und Anixe HD Serie sind als Free-TV-Sender über Satellit und Kabel sowie als Livestream, auf Facebook, YouTube und über die Anixe-Live-App verfügbar.
auch interessant
Leserkommentare
Stadtfuchs schrieb am 15.06.2019, 09.20 Uhr:
Ich hoffe, es werden nicht die bisher in Endlosschleife laufenenden Serien durch neue Endlosschleifen ersetzt.Helmprobst schrieb via tvforen.de am 13.06.2019, 17.18 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:Mehr als zuletzt soll es wieder
verstärkt fiktionale Serienhighlights zu sehen
geben. Darüber hinaus ist ein zusätzliches
Video-on-Demand-Angebot angekündigt. Anixe+ wird
neben Anixe HD Serie, der weiterhin erhalten
bleibt, ohne zusätzliche Kosten ausgestrahlt.
Im Serienangebot befinden sich die Comedyserie
"Anger Management" mit Charlie Sheen sowie die
Klassiker "SK Kölsch", "Ein Bayer auf Rügen" und
"HeliCops". Darüber hinaus setzt Anixe+ auf
hochwertige Dokumentationen wie die Reihe
"Wildlife Nannies".
Klingt vielversprechend, Anixe war ja mal ein Top-Sender mit hochkarätigen Serien wie "Twin Peaks" und "Family Law" und einer Reihe sehenswerter Sitcoms wie "Happy Days" oder "Zwei Singles im Doppelbett". Hinzu kamen Free-TV-Premieren von "Frasier", "Becker" und "Just Shoot Me!". Auch das Zeichentrickangebot war für einige Zeit nicht schlecht.Würde mich freuen, wenn sich Anixe wieder auf diese Zeit besinnen und die ein- oder andere Serienperle ins Programm bringen würde. "Anger Management" ist ein guter Anfang. Denn trotz der Kontroversen um den Hauptdarsteller folgt die Serie dem klassischen Sitcomprinzip und sorgt dank der exzellenten Nebenfiguren für so manchen Lacher. Schaue ich mir gerne mal wieder an.DerLanghaarige schrieb am 12.06.2019, 12.19 Uhr:
Klingt jetzt auch nicht wirklich nach etwas, dass den Sender in meine Favoritenliste rutschen ließe. Aber mal abwarten, ob es nicht doch noch einige versteckte Highlights im vollständigen Programm gibt. (Vor Jahren lief da ja mal "Becker".)
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf
- "Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- Nach Ton-Desaster: Roland Kaiser erteilt MDR Abfuhr für "Kaisermania 2026"
Nächste Meldung
Specials
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Filmgold?
Die 8 wichtigsten Serien im November
Neue Trailer
Update "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten
Mark Harmon kehrt im Trailer zu beliebtem Serienfranchise zurück
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Update Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier














![[UPDATE] Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Diese-Serien-Verabschieden-Sich-Im-Jahr-2025.jpg)


![[UPDATE] "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Man-Vs-Baby-Mit-Rowan-Atkinson.jpg)

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lebt-In-Den-Tag-Bunny-Munro-Matt-Smith-R-Mit-Seinm-Sohn-Bunny-Junior-Rafael-Mathe.jpg)