Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Aus "Die Wallensteins" wird "Dresden Mord": ZDF dreht zweiten Fall der Krimireihe

von Mario Müller in News national
(26.11.2015, 10.39 Uhr)
Anja Kling und Lisa Tomaschewsky im sächsischen Rotlichtmilieu
"Die Wallensteins"
ZDF/Conny Klein
Aus "Die Wallensteins" wird "Dresden Mord": ZDF dreht zweiten Fall der Krimireihe/ZDF/Conny Klein

"Die Wallensteins" werden die von Anja Kling und Lisa Tomaschewsky gespielten Ermittlerinnen der Dresdner Mordkommission zwar auch weiterhin bleiben, aber der dazugehörige Titel ihres ZDF-Samstagskrimis wird ab der kommenden zweiten Folge umbenannt:  "Dresden Mord" heißt die Reihe ab sofort und gleicht sich damit der 2014 gestarteten Produktion  "München Mord" mit Gerald Alexander Held an, die das ZDF-Publikum ebenfalls samstagabends mit Verbrechern versorgt.

In ihrem zweiten Fall mit dem Arbeitstitel "Nachtgestalten", für den die Dreharbeiten gerade in Berlin begonnen haben, ermitteln Hauptkommissarin Bärbel Wallenstein (Anja Kling) und ihre Tochter und Kollegin Kim (Lisa Tomaschewsky) zum Mord an dem rumänischen Restaurantbesitzer Marius Goian (Jörg Westphal). Unter dem Namen Selin stand dieser bis vor zwei Jahren noch im Dienste des Rotlicht-Boss Aleksej Petrov (Adrian Topol) in Frankfurt-Oder. Doch als Selim gegen Petrov als Informant aussagen wollte, verschwand er spurlos - um später als Restaurantbesitzer wieder aufzutauchen.

Trotz teilweilse heftiger privater Dissonanzen gelingt es den Wallenstein-Damen, Licht in dieses Dickicht aus Erpressung, Luge und Doppelmoral zu bringen, das Drehbuchautor Mathias Klaschka ( "Kommissarin Heller") für die produzierende Ziegler Film geschaffen hat. An welchem Samstag der Krimi im ZDF laufen wird, steht noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare