Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Ausstieg: Columbus Short verlässt "Scandal"

von Ralf Döbele in News international
(27.04.2014, 09.51 Uhr)
Vorwürfe häuslicher Gewalt gegen den Schauspieler
Columbus Short in "Scandal"
ABC
Ausstieg: Columbus Short verlässt "Scandal"/ABC

Kerry Washingtons Krisen-Managerin Olivia Pope wird in der kommenden Staffel von  "Scandal" ohne einen ihrer Männer auskommen müssen. Columbus Short, der seit Beginn der Serie Harrison Jones verkörpert hatte, wird in Season 4 nicht mehr zu sehen sein. Dem Schauspieler ist aktuell ein Verfahren wegen Körperverletzung anhängig. Außerdem wird er durch seine Noch-Ehefrau der häuslichen Gewalt beschuldigt.

Short äußerte sich zu dem Ausstieg in einem Statement: "Zu dieser Zeit muss ich meinen Ausstieg aus einer Serie bestätigen, die für mich drei Jahre lang ein Zuhause war und die das talentierteste Ensemble im heutigen Fernsehen hat. Ich möchte zunächst Shonda Rhimes dafür danken, dass ich mit so einer tollen Besetzung arbeiten durfte. (...) Ich habe jede Minute davon genossen. Aber alles hat ein Ende und leider ist es Zeit für Harrison Wright zu gehen."

Im Februar wurde Columbus Short der häuslichen Gewalt angeklagt, woraufhin eine richterliche Anordnung dem Schauspieler auferlegt hat, sich in Zukunft von seiner Ehefrau fernzuhalten. Inzwischen hat Shorts Frau die Scheidung eingereicht und das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter beantragt. Im März wurde Short dann erneut verhaftet, nachdem er einen Mann im Streit in einem Restaurant in Los Angeles niedergeschlagen haben soll. Aufgrund dieser Tat könnten ihm bis zu vier Jahren Gefängnis drohen.

Welches Schicksal den Anwalt Harrison Jones aufgrund von Columbus' Ausstieg ereilen wird, ist derzeit noch unklar. Im Finale der dritten Staffel, das am 17. April auf ABC ausgestrahlt wurde, sah man Harrison jedenfalls zuletzt in Lebensgefahr. Eine Antwort wird wohl erst die Premiere von Staffel 4 bringen. Die wurde von ABC zwar noch nicht offiziell bestellt, doch zweifelt niemand daran, dass "Scandal" im Herbst zurückkehren wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare