Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Avalon": Neue Ko-Stars für Neve Campbell in Krimi von David E. Kelley ("Big Sky")

von Bernd Krannich in News international
(24.08.2022, 13.49 Uhr)
Steven Pasquale und Roslyn Ruff kommen als Unterstützung
Steven Pasquale in der Serie "Doubt"
CBS
"Avalon": Neue Ko-Stars für Neve Campbell in Krimi von David E. Kelley ("Big Sky")/CBS

Die neue ABC-Serie  "Avalon" stockt ihren Cast weiter auf: Neu verpflichtet wurden jetzt Steven Pasquale und Roslyn Ruff. Im Zentrum der Serie steht Neve Campbell als Detective Nicole "Nic" Searcy. Die ist mittlerweile der einzige Detective des Los Angeles County Sheriff Departments auf der Ausflugsinsel Avalon.

Hier steht eine kleine Einwohnerschaft einer gewaltigen Menge an Touristen gegenüber - jährlich kommen mehr als eine Million Besucher per Fähre vom Festland. Nic hatte sich mit moralischer Standhaftigkeit die "Strafversetzung" vom Festland auf den Außenposten verdient, der keine Aufstiegschancen bietet. Details zur Serie sind noch nicht bekannt, die jetzigen Neuzugänge deuten aber darauf hin, dass sie wöchentlich neue Fälle mit einer sich durch die Staffel ziehende Hintergrundgeschichte verbindet.

Denn Steven Pasquale porträtiert Detective William Claypool, der ebenfalls für das Los Angeles County Sheriff Department arbeitet und der nach einem schreckenerregenden Fund auf der Insel ebenfalls hierhin geschickt wird. Claypool wird als klug, dickköpfig und mit einer positiven Lebenseinstellung ausgestattet beschrieben. Pasquale hatte seinen Durchbruch im Feuerwehr-Drama  "Rescue Me". Danach hatte er Schwierigkeiten, das Momentum umzusetzen, das die Rolle mit sich gebracht hatte. Im Psychodrama  "Do No Harm" von NBC spielte er etwa 2013 eine an Dr. Jekyll und Mr. Hyde angelehnte Doppelrolle - nach nur zwei Episoden war die Serie abgesetzt. Auch weitere Engagements blieben nur kurzfristig.

Ebenfalls für eine Hauptrolle engagiert wurde Roslyn Ruff. Sie spielt Lena, die in der Funkzentrale sitzt und von dort aus die Arbeit der Polizei auf Avalon koordiniert. Dabei ist sie durch nichts aus der Ruhe zu bringen, während sie die diversen Vorgänge auf der Insel weiterleitet und dabei auch entscheiden muss, wo die Polizisten nun hingeschickt werden sollen. Lena wird als unabhängig und selbstständig beschrieben, die die besten Beziehungsratschläge gibt, ohne selbst romantisch verbandelt zu sein. Ruff hatte zuletzt eine Hauptrolle im Cast von  "Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger", wo sie die Krankenschwester Claire porträtierte, die sich um Protagonist Lincoln Rhyme kümmerte.

Die Serie "Avalon" basiert auf einer Kurzgeschichte von Michael Connelly, David E. Kelley (auch schon  "Big Sky") adaptiert das Format unter dem Dach von A+E Studios in Zusammenarbeit mit 20th Television für ABC. Die Serie war im Frühjahr direct-to-series bestellt worden und wird in den USA wohl nach dem Jahreswechsel ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare