Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Bad Banks": Erste Handlungsdetails zur zweiten Staffel

Einer der herausragendsten deutschen Serienstarts des vergangenen Jahres war mit Sicherheit
Die Handlung setzt ein halbes Jahr nach der Krise ein. Die fusionierte "Deutsche Global Invest" leidet unter den verschärften Auflagen, die das Geschäft extrem mühsam machen. Für die neue Investmentchefin Christelle Leblanc (Désirée Nosbusch) rückt der ersehnte Aufstieg in den Vorstand in weite Ferne. Doch auch für Jana Liekam (Paula Beer) läuft es in Frankfurt nicht nach Plan. Sie hat sich mit ihrem Team allerdings längst in Stellung gebracht. Die alte Bankenwelt fährt nur noch mit halber Kraft, währenddessen erlebt die junge Finanzbranche in kleinen beweglichen Start-ups und Fintechs einen fundamentalen Wandel.
Inszeniert wird die zweite Staffel von Christian Zübert nach Drehbüchern von Oliver Kienle. In weiteren Hauptrollen sind Barry Atsma, Tobias Moretti, Mai Duong Kieu, Albrecht Schuch, Marc Limpach, Germain Wagner und Jean-Marc Barr zu sehen. Neu im Cast sind unter anderem Noah Saavedra, Trystan Pütter und Tedros Teclebrhan."Die Bankenwelt ist im Umbruch. Die Fernsehwelt ist es auch. 'Bad Banks' ist durch die einzigartige Kombination aus zeitgemäßem Look, rasantem Erzählen, thematischer Relevanz und herausragender Schauspielleistung zum Synonym für 'High-End-Serie made in Germany' geworden und hat Maßstäbe gesetzt", so Frank Zervos, ZDF-Hauptredaktionsleiter Fernsehfilm/Serie I. "Die zweite Staffel ist also eine große Herausforderung, die wir sehr gerne gemeinsam mit Produzentin Lisa Blumenberg und dem fantastischen Kreativteam rund um Oliver Kienle und Christian Zübert annehmen!"
Die Dreharbeiten in Berlin, Frankfurt, Luxemburg sowie auf Barbados und den Virgin Islands dauern voraussichtlich bis Mitte April 2019. Die Ausstrahlungstermine für die neuen Folgen stehen noch nicht fest. "Bad Banks" nach einer Idee von Serienschöpferin Lisa Blumenberg ist eine Produktion der Letterbox Filmproduktion, Iris Productions (Produzent: Nicolas Steil) und Real Film Berlin in Koproduktion mit dem ZDF und in Zusammenarbeit mit arte. Die Produktion wird gefördert durch den Film Fund Luxembourg, den German Motion Picture Fund, HessenFilm und Medien sowie durch Medienboard Berlin-Brandenburg.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
Nächste Meldung
Specials
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- Alexander Skarsgård verleiht dem "Murderbot" ein menschliches Gesicht
- "Duster": Autostunts mit Fönfrisur
- Update Upfronts 2025: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
- "Spuren": Die Mörder im Heuhaufen
- Dschungelcamp 2025: Alle Infos und Sendetermine zur neuen Staffel
- "Terminator Zero": Der Mensch, ein Krebsgeschwür?
Neue Trailer
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
- Update "Kaulitz & Kaulitz": Termin für Staffel 2 in Sicht und Trailer enthüllt
- "Stephen Kings Es": Wiedersehen mit Pennywise im ersten Trailer zum Serien-Prequel "Welcome to Derry"
- Update "Ironheart": Featurette und erster Trailer enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
